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Komplettlösung - Batman: Arkham Origins Blackgate : Tumult im Blackgate-Gefängnis

  • PSV
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Während ihr auf dem Rückweg in die Industriezone seid, solltet ihr die Augen offen halten. Durch den Schock-Batarang gelangt ihr nun in Abschnitte, die zuvor versperrt waren. Etwa auf halbem Weg (ihr lauft fast immer nach links) seht ihr solch einen Schalter, der oben an der Wand angebracht ist. Werft den Batarang auf ihn, zieht euch nach oben in den Schacht und krabbelt nach links. Ganz am Ende gelangt ihr in einen kleinen Raum, der eine Kiste mit Rüstungsverstärkung für euch bereithält. Seid ihr in der Industriezone angelangt, geht ihr erst nach links, bis ihr an die Kreuzung gelangt, an der ihr rechts von euch das große Rohr seht. Geht hier nach rechts und durch den Eingang. Im Gebäude geht ihr rechts in den nächsten Raum. Links über euch seht ihr einen Schacht, den ihr mit der Batclaw öffnet.

Zieht euch hinauf und scannt den neuen Raum, um das Indiz eines Detektivfalls zu finden. Geht danach nach rechts, bis ihr am Ende durch den kleinen Schacht um die Ecke kriecht. Folgt dem Weg erneut, auf der Karte solltet ihr euch langsam in Richtung links oben bewegen. Sobald ihr an die Stelle gelangt, an der ihr Blitze im Raum unter euch seht, springt hinunter. Geht nach rechts und stellt euch auf die Kisten. Nutzt den Seilwerfer, um euch nach rechts zu schwingen, denn dort findet ihr ein Ansturm-Upgrade in der Kiste. Kehrt zu den Kisten zurück und geht nun nach links. Nach einiger Zeit gelangt ihr zu einem Schalter, der in einem Schrank verborgen ist. Öffnet diesen mit der Batclaw und werft anschließend den Batarang auf den Schalter. Geht durch die Tür und schnappt euch die „Genosse-Superman-Stiefel“, die dort in der Kiste liegen.

Geht ein Stück zurück und lasst euch in das große Loch im Boden fallen. Lauft nun immer weiter nach links, bis ihr letztendlich am großen Abwasserrohr angelangt. Geht ein Stückchen zurück. Etwa in der Mitte des Raumes seht ihr jetzt einen Schalter an der Wand. Aktiviert ihn mit dem Batarang und klettert in den sich öffnenden Schacht. Scannt dort den linken Bereich, der wie Spinnweben aussieht. Dadurch findet ihr ein Indiz eines Detektivfalls. Geht geduckt weiter nach rechts und springt vom kleinen Vorsprung hinab. Scannt den Raum, besonders den Bereich oben rechts. Dort liegt eine Black-Mask-Maske, die ihr natürlich mit dem Batarang einkassiert.

Geht nun nach rechts ans Ende der Plattform. Schwingt euch mit dem Seilwerfer auf die andere Seite und geht in den nächsten Raum. Ihr seht ein offensichtlich tiefes Loch vor euch – springt hinab. Geht nach links, scannt den Bereich am Gitter und ihr findet die letzte Black-Mask-Maske. Schnappt sie euch mit dem Batarang, auch diese Trophäe gehört nun endlich euch. Geht jetzt nach rechts, nutzt wieder den Seilwerfer, um den Abgrund zu überqueren, und zieht euch anschließend nach oben. Geht rechts durch die Tür und schaltet die Schläger aus, die ihr im neuen Raum seht. Sind sie im Reich der Träume angekommen, geht ihr nach links, wo ihr einige kleine Schränke seht. Scannt sie und ihr findet ein Indiz eines Detektivfalls. Verlasst jetzt diesen Raum durch die Tür auf der rechten Seite.

Schwingt euch mit dem Seilwerfer in den Hintergrund und schaltet dort die drei Schläger aus. Scannt den Bereich und werft danach den Batarang auf den Schalter oberhalb des rechten Tors. Zielt genau, denn ihr müsst im richtigen Moment werfen, damit sich das Tor öffnet. Geht anschließend hindurch und öffnet gleich den ersten Schacht, den ihr etwas weiter rechts findet. Krabbelt hindurch und scannt den neuen Raum. Werft danach den Batarang auf die beiden Positionen, die euch jetzt angezeigt werden. Kehrt danach durch den Schacht in den Raum mit den drei Toren zurück. Schwingt euch nach rechts oben und geht dort durch das Tor. Lauft nach rechts und springt über den Abgrund.

Im nächsten Raum findet ihr links über euch einen weiteren Schalter, den ihr im richtigen Moment mit dem Batarang deaktiviert. Geht in die Halle mit den drei Toren zurück und geht wieder durch das rechte untere Tor. Folgt dem Weg bis zum Ende und stellt euch auf die Brücke. Lasst euch hinabfallen, nutzt den Seilwerfer, um ganz nach rechts zu gelangen, und schaltet die Wache auf der Brücke aus. Wartet dazu einfach, bis ihr sie mit der angezeigten Tasten nach unten werfen könnt. Scannt jetzt noch schnell die rechte untere Ecke des Bereichs und ihr findet wieder ein Indiz eines Detektivfalls. Klettert auf den Steg und geht nach rechts. Im nächsten Raum bekommt ihr es mit einigen Schlägern zu tun. Achtet insbesondere auf die mit dem Elektrostab und schaltet sie auf die bekannte Weise aus.

Geht nach rechts, bis ihr in den Raum gelangt, der dem ähnelt, in dem ihr zuvor die Schläger ausgeschaltet habt. Scannt den Raum und ihr bemerkt die drei Schächte unten. Öffnet den mittleren, indem ihr eine Ladung aus dem Gel-Werfer benutzt. Kriecht hinein und bis zum Ende. Scannt den neuen Raum und schießt mit dem Gel-Werfer zwei Sprengladungen auf die beiden Bretter im Hintergrund. Werft danach den Batarang auf die beiden Ziele, die euch jetzt angezeigt werden. Hierdurch unterbrecht ihr die Wasserzufuhr, was noch sehr hilfreich sein wird. Geht anschließend nach rechts und hackt das Terminal, um das Tor zu öffnen. Geht hindurch und ihr befindet euch erneut im Hauptraum mit den drei Toren. Schwingt euch dort nach links oben.

Geht durch das Tor und haltet euch links, bis ihr den Hinweis erhaltet, dass ihr in den Schacht klettern könnt. Macht dies, kriecht hindurch und lauft danach nach rechts. Springt dabei über das Loch und öffnet die Kiste. Schon habt ihr das Upgrade für den Seilwerfer, denn genau das liegt in der Kiste. Hackt nun das Terminal zu eurer Rechten und geht danach rechts durch das Tor. Wieder steht ihr im Raum mit den drei Toren, nun jedoch lasst ihr euch hinabfallen und zieht euch links wieder nach oben. Lauft nach links, bis ihr an den Abwasserkanal gelangt. Springt dort von der Brücke, zieht euch mit dem Seilwerfer nach links und ihr steht an der Stelle, an der ihr vor Kurzem die letzte Black-Mask-Maske gefunden habt. Schwingt euch nun nach oben.

Jetzt kommt die neue Funktion des Seilwerfers zum Einsatz, denn ihr könnt nun einen kleinen Seiltanz ausführen. Feuert den Seilwerfer ab, drückt während der Rutschpartie die angezeigte Taste, wodurch ihr euch auf das Seil stellt. Auf diese Weise gelangt ihr immer weiter nach oben, bis ihr euch schließlich links nach oben ziehen könnt. Macht das, folgt dem Weg und geht durch die Tür auf der linken Seite. Links von euch gelangt ihr erneut an eine Stelle, an der ihr mittels Seiltanz nach oben klettert. Zieht euch am Ende an das Rohr über euch, hangelt euch nach rechts und lasst euch fallen. Geht dann nach rechts und verfrachtet euch mittels Seilwerfer in den Hintergrund. Bevor ihr gegen die Wand prallt, springt auf das Seil, zieht euch auch hier ans Rohr über euch und hangelt euch erneut nach rechts. Geht ein Stückchen weiter und ihr steht in einem Raum mit Kartons. Rechts von euch seht ihr eine Tür, geht hindurch und trefft auf ...

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