Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham City : Fünf Mal größer als Arkham Asylum

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Sarah Wellock, Community Manager bei den Rocksteady Studios, stand GamesweltTV in einem Video-Interview Rede und Antwort rund um das kommende Batman: Arkham City. Dabei wurden auch einige Details zum Umfang des Spiels bekannt.

"Von der reinen Fläche her ist Arkham City fünfmal so groß wie Arkham Asylum. Was die Spieldauer angeht: Es wird mehr als 25 Stunden dauern, sämtliche Oberschurken zu besiegen. Wer das ganze Spiel mit einer Quote von 100 Prozent meistern möchte, wird über 40 Stunden investieren müssen. Darin sind die Herausforderungen und andere Modi noch nicht mal eingerechnet", so Wellock.

Auch neue Gadgets wird es im neuen Teil der Actionreihe natürlich geben: "Man wird das Spiel mit der Grundausstattung beginnen, mit der man Arkham Asylum abgeschlossen hat. Aber wir haben einige brandneue und sehr coole Gadgets angekündigt, darunter die 'R.E.C. Gun', eine Art Pistole mit elektrischen Ladungen, 'Smoke Pellets', also Rauchbomben, die ein klassisches Element des Dunklen Ritters sind. Dazu zwei spezielle Gadgets von Mr. Freeze, die 'Freeze Grenades' und den 'Freeze Jammer'", so Wellock weiter.

Zahlreiche weitere Details rund um Batman: Arkham City gibt es in Kürze im vollständigen Video-Interview auf GamesweltTV.

Batman: Arkham City - Event-Bericht aus London
Unser Michi konnte sich in London eine weit fortgeschrittene Version von Batman: Arkham City anschauen. Seinen Eindruck und viele neue Infos gibt es in diesem Event-Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Batman Arkham City GOTY
Gamesplanet.comBatman Arkham City GOTY15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen