Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham City : Entwickler über ihre Robin-Interpretation

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Robin wird in Batman: Arkham City zwar keine tragende Rolle spielen, allerdings wird er zumindest im Challenge-Modus verfübar sein - vorerst jedoch nur für Vorbesteller bei BestBuy (wir berichteten). Ob und wie Batmans von Manchen ungeliebter Sidekick auch nach Europa kommen wird, ist zwar noch nicht geklärt, dennoch wollen wir euch folgende Mitteilung nicht vorenthalten, in der Kan Muftic, Senior Concept Artist bei Rocksteady Games, über Robins Charakter spricht:

"Wir wollten einen Robin erstellen, der zeitgemäß ist und wollten daher vom traditionellen Wunderknaben-Image etwas Abstand nehmen. Unsere Vision von Robin war ein durchtriebener Jugendlicher, der zwar sehr ruhig und manchmal auch introvertiert ist, aber auch sehr aggressiv und gefährlich sein kann, wenn man ihn provoziert. Der kahlrasierte Kopf ist zum Beispiel von Käfigkämpfern inspiriert, da wir dachten, dass das vielleicht eines seiner Hobbys sein könnte. Allerdings haben wir die klassischen Äußerlichkeiten dennoch behalten, wie sein rot-gelbes Outfit sowie seine Maske." 

Batman: Arkham City - E3 2011 Video Interview mit Sefton Hill
Sefton Hill, Game Director bei Rocksteady Studios erzählt uns über Batman Arkham City und was das Spiel so besonders macht.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Batman Arkham City GOTY
Gamesplanet.comBatman Arkham City GOTY15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen