Komplettlösung - Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache : Komplettlösung

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von Kommentieren
Abschnitt 9: Paris - Vor dem Theater (Teil 1)


Spielbarer Charakter:
Nico

Ziel: Einen Weg in das Theater finden

Unter-Aufgaben:
- Das Schild finden
- Die Befestigungen lösen
- Eine Eingangstür finden

Relevante Gegenstände: Keine

 

Baphomets Fluch 3

Ihr steht vor der Eingangstür des Theaters: Schaut hindurch und versucht sie zu öffnen - doch die Tür ist verschlossen. Also müsst ihr einen anderen Weg finden. Lauft nach rechts und biegt in der ersten Seitenstraße nach links ab. Auf der rechten Seite seht ihr nun ein Gerüst.

Baphomets Fluch 3

Stellt euch an den Rand unter die erste Ebene und springt dann nach oben. Dort klettert ihr die Leiter hinauf, die sich etwa in der Mitte des Ganges befindet. Lauft weiter geradeaus und dann um die Ecke nach rechts bis zum Ende des Gerüstes.

Baphomets Fluch 3

Eine Etage höher ist das Gerüst zum Glück ein wenig kürzer, so dass ihr dort hinaufspringen und euch hochziehen könnt. Tut das Gleiche auf der Ebene darüber, ihr müsst nur zwei bis drei Schritte nach vorne gehen, um die nächste Plattform erreichen zu können. Oben angekommen folgt ihr dem Weg und lasst auch am Ende hinunter.

Baphomets Fluch 3

Nun lauft ihr weiter geradeaus bis zu der hohen Leiter. Klettert sie hinauf. Oben angekommen geht ihr erneut nur wenige Schrite nach vorne und springt dann auf die höher gelegene Plattform. Lauft auch dort weiter geradeaus, bis ihr an einem Schild ankommt, das an einer Metallstange befestigt ist.

Baphomets Fluch 3

Benutzt das Schild, um die Befestigung oben zu lösen. Doch das reicht nicht: Das Schild ist auch weiter unten festgeklemmt. Also geht ihr wieder zurück, lasst euch eine Ebene hinab und klettert dann die Leiter hinunter. Folgt dem Weg, klettert einmal nach oben und lasst euch dann nach der Biegung wieder zwei Ebenen herab.

Baphomets Fluch 3

Folgt dem Weg zurück zu der kleinen Leiter, an der ihr gestartet seid. Klettert diese aber nun nicht herab, sondern stellt euch neben sie an den Rand des Gerüst und springt auf die Plattform gegenüber. Lauft bis zum Ende dieses Weges und stellt euch unter die Kante der darüberliegenden Ebene. Springt nun hoch und klettert hinauf.

Baphomets Fluch 3

Folgt dem Weg, bis ihr zu einer Kiste gelangt. Zieht sie dreimal zurück, damit sie direkt vor der Kante der Ebene darüber steht. Steigt nun auf die Kiste und springt nach oben, um die nächste Plattform zu erreichen.

Baphomets Fluch 3

Jetzt ist es fast geschafft: Vor euch seht ihr die untere Kante des großen Schildes. Benutzt ihn, um die zweite Befestigung zu lösen. Das Schild fällt um und ihr könnt nun mit Nico zum Theater auf der anderen Seite gehen.

Baphomets Fluch 3

Auf dem Balkon angekommen, steigt ihr zunächst über die Leiter auf das Dach. Mit den Türen rechts habt ihr keinen Erfolg, lauft daher an die Dachkante nach links, wo ihr eine weitere Leiter entdeckt. Klettert sie hinunter. Unten angekommen könnt ihr die große Tür vor euch sofort öffnen. Nun seid ihr im Theater.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel