06.08.2012 - Tobias Simon
Erinnert ihr euch noch an den Musikspiel-Ableger Band Hero? Dieser hat für Publisher Activision nun ein juristisches Nachspiel. Seit 2009 ist nämlich ein Rechtsstreit mit der Rock-Band No Doubt anhängig, der bis heute nicht geklärt werden konnte. Aufgrund dessen kommt es nun zu einer Gerichtsverhandlung, welche für den 15. Oktober anberaumt wurde.
Die Klage dreht sich um die Tatsache, dass No Doubt nach Ansicht der Band in unangemessener Weise dargestellt wird. Konkret stören sich Sängerin Gwen Stefani und die sonstigen Band-Mitglieder daran, dass man mit den Avataren von No Doubt auch andere Songs spielen kann. Für Stefani besonders schwerwiegend: Ihr Avatar kann auch dazu genutzt werden, Lieder mit männlichen Sängern darzubieten. Für No Doubt verkommt Band Hero damit zu einem "virtuelle Karaoke-Zirkus-Akt", der so nicht hinnehmbar sei.
Bleibt nun also abzuwarten, was vor Gericht dabei raus kommt. Was haltet ihr von derartigen Klagen?
No Doubt und Activision legen Rechtsstreit bei
Die zusätzlichen Songs im August
Selena Gomez & Demi Lovato im Mai [2]
Band Hero - Taylor Swift Sweepstakes Trailer
Treffe Taylor Swift
Freischaltbare Extras
Bonus-Charaktere freischalten
Cheats
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare zu Activision
macht gwen stefani nicht immer einen auf total durchgeknallt und verrückt? also gerade von so ner person würde man erwarten dass sie da drübersteht
"Frau" kann sich aber auch anstellen...
Hauptsache es fällt genug Geld ab bei der Klage
Wie lächerlich ist das denn bitte?