Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate 3 - Hoffnung? : Atari und Interplay einigen sich ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Es scheint Hoffnung für die Entwicklung des dritten Teils der 'Baldur's Gate'-Serie zu geben. Atari und Interplay haben sich außergerichtlich über die Frage der 'Dungeons & Dragons'-Lizenz geeinigt. Demnach darf nun Interplay den Titel alleine entwickeln.

Zum Rechtsstreit kam es, da Atari die Meinung vertrat, dass 'Baldur's Gate' auf 'Dungeons & Dragons' basiert und im Besitz eben dieser Lizenz ist. Interplay argumentierte aber dagegen, dass 'Baldur's Gate' eben nicht auf auf 'D&D' basiert, somit eine Eigenentwicklung darstellt und damit nicht der Lizenz unterworfen ist. Die im September angestrengte Klage über die Klärung der Lizenz-Rechte wurde demnach durch einen Vergleich beigelegt. Hoffen wir, dass Interplay nun das Beste daraus macht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel