News - Baldur's Gate: Enhanced Edition : Beide Teile als Remake & neue Inhalte

  • PC
Von Kommentieren

Als gestern Abend der Countdown auf der offiziellen Webseite www.baldursgate.com ablief, hatte das Warten ein Ende. Overhaul Games bestätigte zusammen mit Beamdog, Wizards of the Coast und Atari ein Remake von Baldur's Gate in der sogenannten Enhanced Edition.

Mittlerweile ist auch die offizielle Webseite wieder erreichbar, und die bestätigt nun auch, dass Baldur's Gate II inklusive Erweiterung Thron des Bhaal ebenfalls in einer überarbeiteten Version erscheinen wird. Ob beide Titel zusammen in der Baldur's Gate: Enhanced Edition enthalten sein werden, oder diese getrennt voneinander erscheinen, ist gegenwärtig nicht bekannt.

Beide Remakes sollen auf einer verbesserten Version der Infinity Engine basieren. Um den Geist des Originals zu treffen, hat sich Entwickler Overhaul Games weiterhin einige Entwickler des ursprünglichen Baldur's Gate an Bord geholt. Außerdem wurde via Twitter bestätigt, dass es auch "neue Inhalte" geben wird, die ebenfalls von besagten ursprünglichen Entwicklern stammen.

Weiterhin unklar bleiben die Preisgestaltung und vor allen Dingen, für welche Plattformen die Remakes erscheinen. Diesbezüglich sollen in der kommenden Woche Details bekannt gegeben weden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel