Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate 3 : Laut Beamdog-CEO weiter möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Trotz der "vertraglichen Probleme", in deren Folge Beamdog die Baldur's Gate: Enhanced Edition aus dem Apple App Store entfernen und die Baldur's Gate II: Enhanced Edition verschieben musste, hält der CEO des Unternehmens ein Baldur's Gate 3 weiter für möglich.

"Die Prognose [für die Fortsetzung der Arbeit an Baldur's Gate] ist gemischt", sagte Trent Ostner im Gespräch mit RockPaperShotgun. "Im besten Falle können wir das bald aus der Welt schaffen. Im schlimmsten Fall könnte es für eine ganze Weile in der juristischen Hölle verbleiben. Ich mag es, Spiele zu machen, aber dieser vertragliche Auseinandersetzungsquatsch hält mich nachts wach."

Ostner weiter: "Baldur's Gate 2: Enhanced Edition ist auf unbestimmte Zeit pausiert, genau so wie der aktuelle Patch [für Baldur's Gate: Enhanced Edition]. Bei Baldur's Gate 3 sind wir weiterhin am Konzept interessiert, aber im Moment würde ich sagen, sind wir sehr demoralisiert."

Welcher Vertragspartner den Entwicklern von Beamdog schwere Zeiten beschert, ist derzeit unbekannt.

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Gameplay Trailer
In einem Trailer werden euch erstmals Spielszenen aus der Neuauflage von Baldur's Gate gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel