Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Awakened : Was geschieht bei Kickstarter-Misserfolg?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf Basis der Unreal Engine 4 möchte Phosphor Games ein neues Superhelden-Spiel für den PC auf den Markt bringen. Unter dem Titel Project Awakened möchte man dieses per Kickstarter finanzieren, doch die Crowdfunding-Kampagne stockt. Bei noch 27 verbleibenden Stunden stehen aktuell 317.590 US-Dollar zu Buche; als Ziel wurden 500.000 Dollar ausgerufen, so dass der Erfolg der Kampagne durchaus bezweifelt werden darf.

Auch wenn das Ziel bei Kickstarter aber verfehlt werden sollte, ist mit dem Projekt aber offenbar noch nicht Schluss. Zwar würden die Entwicklungsarbeiten wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen, da die Crowdfunding-Mittel fehlen, dennoch möchte Director Chip Sineni aber noch weiter machen.

Man sei sich dessen bewusst, dass Awakened ein innovativer Titel und diese Art der Finanzierung deshalb der herausfordende Weg sei. Sollte man die 500.000 Dollar nicht generieren können, dann würde man das Spiel in der freien Zeit der Entwickler dennoch langsam weiter vorantreiben, sollten sich keine anderweitigen Finanzierungsmöglichkeiten auftun. Bis wann man dann mit Awakened rechnen könne, stehe aber in den Sternen.

Awakened - Unreal Engine 4 Tech Demo Trailer
In einem neuen Videoclip wird der PC-Titel Project Awakened mitsamt der eingesetzte Unreal Engine 4 demonstriert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel