Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avalanche Studios : Star-Wars-Spiel war fast beschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    Erst gestern berichteten wir ja, dass Electronic Arts einen Deal mit Disney geschlossen hat, der es dem Publisher gestattet, Spiele auf Basis der Star-Wars-Lizenz zu entwickeln. Zuvor sah die ganze Nummer aber noch anders aus, denn vor einiger Zeit ist ein entsprechender Titel der Avalanche Studios schon fast beschlossene Sache gewesen.

    Der früherere Avalanche-Manager Oskar Burman führte nun aus, dass die Just-Cause-Macher "schon fast einen Deal" mit LucasArts geschlossen hatte, um ein Star-Wars-Spiel mit einer "massiven, offenen Spielwelt" zu entwickeln. Der Open-World-Ansatz erfolgte dabei in einem Singleplayer-Titel, in dem ihr quer durch die Galaxie reisen konntet.

    Auch CCO Christofer Sundberg schaltete sich in die Twitter-Konversation ein und führte aus, dass LucasArts heute wohl noch am Leben wäre, hätte man damals den Deal mit den Avalanche Studios geschlossen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel