Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avalanche Studios : 77 Mitarbeiter müssen Entwickler verlassen

    Von  |  | Kommentieren

    Die Entwickler aus dem Hause Avalanche Studios dürften vor allem Action-Fans ein Begriff sein, stammt aus dieser Softwareschmiede doch das Action-Adventure Just Cause. Derzeit werkelt man am Sequel, namentlich Just Cause 2. Doch kürzlich wurde auch bekannt, dass man fast die Hälfte des Personals entlassen muss.

    Avalanche Studios hat nämlich innert kürzester Zeit zwei Verträge mit Publishern verloren, die einen Wert von knapp 34 Millionen US-Dollar hatten. Da die beiden Deals geplatzt sind, kann man die Kosten, die ein 160-Kopf starkes Team verursacht, nicht mehr tragen. Deshalb müssen 77 Mitarbeiter ihren Schreibtisch räumen und den Entwickler verlassen. Zwar laufen derzeit Gespräche mit zahlreichen Publishern, um weitere Spiele zu entwickeln, doch das Personal wird man in naher Zukunft wohl nicht mehr aufstocken.

    CEO Christofer Sundberg meinte, dass die ganze "Aktion" allerdings auch etwas Gutes hat, denn so könne man sich nun "voll und ganz auf Just Cause 2 konzentrieren".

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel