Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD3780 X2 : MSI zeigt seine Crossfire-Lösung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Trotz Embargo konnte es MSI nicht mehr abwarten und veröffentlichte wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung ein Bild seiner Radeon HD3870 X2 im Crossfire-Betrieb auf dem ebenfalls hauseigenen X48-Mainboard. Mit dem Verbund von zwei Dual-GPU-Grafikkarten stehen dem System praktisch vier Grafikchips und 2048 MB Grafikspeicher mit 256 Bit-Speicheranbindung zur Verfügung.

Bis die beiden Leistungsklopper ihre Arbeit aufnehmen können, muss ATI allerdings noch einen neuen Treiber veröffentlichen. Er wird für das erste Quartal 2008 versprochen, womit der Einsatz von zwei HD3870 X2-Grafikkarten (und mehr) bis spätestens zum April ermöglicht werden müsste. Preislich dürfte sich eine HD3870 X2 bei 400 Euro bewegen. Für das X48-Mainboard fallen zusätzlich gute 200 Euro an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel