Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD4870 X2 : Neue Dual-GPU erscheint Ende Juli?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Derzeit bieten sowohl Nvidia als auch ATI eine Highend-Grafikkarte mit zwei Grafikchips an. Im Nvidia-Lager hört sie auf den Namen GeForce 9800GX2, während der rote Konkurrent seinen Jüngling auf Radeon HD3870 X2 taufte. Scheinbar will zumindest ATI bald einen Nachfolger auf den Markt werfen, noch in diesem Monat sei die Veröffentlichung der HD4870 X2 geplant.

Laut einigen Quellen würden die ersten Karten direkt aus der Produktion von ATI stammen, erst im August sollen dann andere Partner ihre Versionen in den Handel karren. Unter anderem seien im Doppelherz zwei RV7700XT-Grafikchips verbaut sowie je 512 MB GDDR5-Grafikspeicher pro GPU. Preislich bewege man sich bei 499 US-Dollar, sprich auf dem aktuellen Niveau einer GeForce GTX280.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel