Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea : Mehr Details zum Spiel

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Bislang sind die Informationen bezüglich des neuen Atelier-Teils recht überschaubar. Nun sind aber weitere Details zu Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea bekannt und verraten etwas mehr über Charaktere und das Spielsystem.

Der 18-jährige Kortas ist Shallisteras Kindheitsfreund und somit wie ein großer Bruder für sie. Außerdem ist er Seeman und lernte die Kampfkünste schon als kleines Kind. Nady Elminus ist Shallies Mutter und begleitet ihre Tochter hin und wieder bei der Arbeit. Allerdings ist Nady nicht so versiert im Umgang mit der Alchemie, sodass sie oft mehr Arbeit auf sich nimmt, als gut für sie ist. Der dritte im Bunde ist ein 58-jähriger Mann namens Teokhuga. Dieser hat schon zu Shallies Kindheitstagen auf sie Acht gegeben und fungiert nun als Begleiter auf ihrer Reise.

Mit dem neuen Life-Task-System werden bestimmte Aufgaben abhängig von Spielfortschritt und Spielstil als Gedankenblase angezeigt. Wer also bevorzugt Kämpfe bestreitet, wird auch kampforientierte Aufgaben bekommen. Ebenso dynamisch verhält es sich mit den Gebieten in Atelier Shallie. Je nach dem, wie der Spieler handelt, verändern sich die Erntepunkte, Items und auch Monster in der Gegend. Außerdem erscheint beim Ernten ein gewisser Ladebalken, der voll gefüllt bestimmte Events auslöst, z.B. mehr Ernteprodukte.

Wie bereits erwähnt, spielt ihr in Atelier Shallie zwei Protagonisten. Dabei haben Shallie und Shallote jeweils einzigartige Fähigkeiten, die ihr beim Erkunden einsetzen könnt. So habt ihr z.B. als Shallie die Möglichkeit, mittels der Fähigkeit "Wünschelrute" Items zu finden, während Shallote beispielsweise Fischen gehen kann.

Atelier Shallie erscheint exklusiv für die Playstation 3. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum steht bislang noch nicht fest, allerdings wird es wohl im vierten Quartal dieses Jahres soweit sein.

Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea - Glimpse Trailer
Ein kurzer Trailer zum neuen Teil der Atelier-Reihe. Hier seht ihr Filmsequenzen im Anime-Stil sowie Gameplay-Aufnahmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel