Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atari entwickelt keine Spiele mehr : Nur noch als Publisher tätig ...

    Von  |  | Kommentieren
    So langsam wird es ernst: Weil die US-Niederlassung Atari Inc (USA) aus den roten Zahlen nicht heraus kommt und herbe Millionenverluste einfuhr, gab Atari Inc nun bekannt, zukünftig keine Spiele mehr zu entwickeln. Zeitgleich nimmt der bisherige Geschäftsführer David Pierce seinen Hut und verlässt die Firma. Die europäische Sparte von Atari ist davon allerdings nicht betroffen.

    Zukünftig wird die US-Abteilung von Atari nur noch Spiele publishen, nicht aber mehr selbst herstellen. Höchstwahrscheinlich fehlt dem Unternehmen dafür das Budget. Im ersten Quartal dieses Jahres machte man 11,9 Millionen US-Dollar Verlust. Seit dieser Zeit kommt Atari Inc auf keinen grünen Zweig mehr. Im Zuge der schwierigen Lage verkaufte man sogar die Lizenzen von 'Dragonball', 'Stuntman' und 'Driver'.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel