Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atari : Gründer Nolan Bushnell klagt Aktionäre an

    Von  |  | Kommentieren

    Der Publisher Atari ist am Ende. Im Mai war das Ende der traditionsreichen Marke besiegelt. Die Reste des Unternehmens wurden an diverse Interessenten abgetreten. Jetzt erhebt Firmengründer Nolan Bushnell schwere Vorwürfe gegen die Aktionäre von Atari. Laut den Aussagen des Videospiel-Pioniers seien viele Aktionäre nicht an der Branche interessiert gewesen, sondern lediglich an den Tantiemen.

    Man habe alleine durch den Verkauf von Merchandising-Artikeln wie Bettwäsche oder T-Shirts jährlich rund zehn Millionen Dollar an Tantiemen geschaffen. Dies sei jedoch nur möglich gewesen, da Atari noch immer eine sehr starke Marke gewesen sei. Umso unverständlicher sei es für Bushnell, dass die Firma letztlich doch in die Insolvenz gehen musste. Nolan Bushnell schloss jedoch nicht aus, dass die Marke Atari nicht doch irgendwann noch einmal ein Comeback feiern könnte.

    Uwe Boll - Video-Interview aus Vancouver (Extended Version)
    Felix konnte Uwe Boll bei sich zu Hause in Vancouver treffen und mit ihm ein sehr interessantes und kritisches Interview führen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel