Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ASUS : Monitor-Prototyp mit Ultra-HD und 144 Hz

    Von  |  | Kommentieren

    Asus zeigt auf der Computex einen Ultra-HD-Prototypen, der mit bis zu 144 Hz arbeiten kann.

    Nvidias neue Grafikkartengeneration bringt einen satten Leistungsschub, der neben Virtual Reality vor allem für das Zocken unter Ultra-HD besonders hilfreich sein dürfte. Ein weiterer Flaschenhals waren bisher die UHD-Bildschirme mit ihrer vergleichbar geringen Bildwiederholfrequenz, der von Asus in naher Zukunft aus der Welt geschafft werden soll. Noch in diesem Jahr soll ein 27-Zoll-Monitor mit 3.840 x 2.160 Pixeln in den Handel gehämmert werden, der - und das ist das Spannende - mit 144 Hz betrieben wird.

    Asus möchte Spielern dabei relativ viele Freiheiten lassen. Das IPS-Panel kann die 144 Hz wahlweise mit G-Sync oder FreeSync ausspucken, außerdem reicht eine einzelne Verbindung über DisplayPort 1.3 für den Betrieb aus. Neben HDMI 2.0 und fünf USB-3.0-Anschlüssen bietet der Gaming-Monitor eine automatische Farbkalibrierung. Wann genau der bisher namenlose Spieler erscheint ist genauso unbekannt wie der Preis.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel