News - ASUS : Gaming-Laptop mit Wasserkühlung vorgestellt

    Von Kommentieren

    Im Rahmen der CES 2016 in Las Vegas hat ASUS ein neues Gaming-Laptop vorgestellt, welches erstmals mit einer Wasserkühlung ausgeliefert wird.

    Unter der Seriennummer GX700 liefert ASUS einen neuen Gaming-Laptop aus, der vor allem für Hardcore-Spieler geeignet ist. Durch eine externe Wasserkühlung soll es möglich sein, die Hardware höher zu übertakten um so einen Leistungsschub zu erhalten. Der Laptop funktioniert  jedoch auch ohne die Wasserkühlung und kann jederzeit ohne die externe Kühlung betrieben werden.

    Im Inneren des GTX700 finden sich ein Intel Core i7-6820HK sowie eine NVIDIA GeForce GTX 980 mit 8 GB DDR5-VRAM wieder. Durch das ROG Hydro Overclocking System soll es möglich sein, die CPU um bis zu 48% zu übertakten, der DDR4-RAM der Grafikkarte soll laut ASUS bis zu einer Leistungssteigerung von 43% übertaktet werden können, um so einer Desktop-Leistung in nichts nachzustehen.

    Wann das GX700-Laptop in Deutschland verfügbar sein wird und zu welchem Preis es verfügbar sein wird ist bisher noch nicht bekannt.

    ASUS Play it Cool Streaming Marathon - Event-Bericht aus Köln
    Robin war in Köln bei der ESL um sich den "Play it Cool"-Streaming-Marathon von ASUS anzusehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel