Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Eee-PC : 11-Zoll-Notebook geplant

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor noch nicht allzu langer Zeit startete Asus den Verkauf des sieben Zoll großen Eee-PCs. Das Subnotebook zeichnet sich durch ein extrem portables Format und einen günstigen Preis von unter 300 Euro aus. Schnell war die Erstlieferung in Europa vergriffen, auch heute noch kann man der Nachfrage kaum standhalten. Deswegen kündigte der Hersteller kürzlich eine zweite Auflage mit Neun-Zoll-Display, mehr Speicher und dem Einsatz von Intels neuen Atom-Prozessoren an. In Asien kann der Eee-PC 900 bereits gekauft werden, Europäer müssen sich noch bis zum Sommer 2008 gedulden.

Das ist allerdings noch lange nicht alles: Laut dem Branchenmagazin Digitimes.com plant Asus den Eee-PC 1101, der unter anderem mit einem Elf-Zoll-Bildschirm ausgestattet werden soll. Er würde nicht vor Ende 2008 in den Handel gelangen. Vorher wolle man einen Zehn-Zoll-Kandidaten in die Regale stellen, der ebenfalls mit dem frischen Atom-Prozessor angetrieben werden soll. Preise und konkrete Ausstattungsdetails stehen noch in den Sternen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel