News - Assetto Corsa : Rennsimulation kommt erst im Juni

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

505 Games und Kunos Simulazioni gaben soeben bekannt, dass die Rennsimulation Assetto Corsa nun doch nicht im April, sondern erst im Juni 2016 für PS4 und Xbox One erscheinen wird.

Ursprünglich sollte der vielversprechende Titel bereits am 21. April erscheinen, doch die Entwickler haben sich nun dazu entschlossen, das Spiel zu verschieben. Durch die zusätzliche Entwicklungszeit soll sichergestellt werden, dass die Konsolenversion den Rennsimulations-Fans ein auf Hochglanz poliertes Erlebnis bietet.

Assetto Corsa erscheint nun für die Konsolen am 02. Juni 2016 in Deutschland und Österreich sowie am 3. Juni in Europa und am 7. Juni in Nordamerika.

Die Rennsimulation, die bereits seit längerem für PC via Steam erhältlich ist, setzt auf realistische Fahrphysik und laservermessene Rennstrecken mit über 90 Fahrzeugen und 27 Streckenkonfigurationen bekannter Originalpisten. Erste Eindrücke zur Konsolenversion konnten wir kürzlich in einer Vorschau schildern.