Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Hatte ursprünglich großes Koop-Element

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Assassin's Creed legte Ubisoft 2007 den Grundstein für eine der beliebtesten und erfolgreichsten Serien des französischen Publishers. Was die wenigsten wissen: Ursprünglich planten die Entwickler, auch "riesige" Koop-Elemente einzubauen. Das verriet Philippe Bergeron, Mission Designer bei Assassin's Creed 3, jetzt gegenüber dem Official Xbox Magazine.

"Bevor wir über die Desmond-Geschichte und die Animus-Verknüpfung wussten, hatten wir eine riesige Koop-Komponente eingebaut", so Bergeron. "Aber es war zu schwer umzusetzen: die Engine unterstützte es und die Metapher, die über allem stand, unterstützte es nicht."

Der Mission Designer erklärt weiter: "Koop war am Anfang eines dieser großen Dinge, die am Ende einfach doch keinen Sinn machten. Für uns war es ein großer Teil der Einzelspieler-Erfahrung, einen Koop zu haben, den man jederzeit betreten und verlassen, und letztlich dachten wir nie, es würde mit dem Handlungsstrang, den wir für den Animus vorhatten, Sinn machen."

Man hätte am Ende einen Koop-Modus auf der einen sowie die Spielabschnitte in den Erinnerungen der Vorfahren nicht unter einen Hut bringen können, schließt Bergeron ab.

Schade? Oder seid ihr froh, dass Assassin's Creedbis heute keinen Koop-Modus bekommen hat?

Assassin's Creed - Launch-Trailer
Launch-Trailer

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel