News - Assassin's Creed Wii U : Wird ein komplett neuer Serienableger

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von Kommentieren

In einem Interview gab Ubisoft-Chef Yves Guillemot bekannt, dass Assassin's Creed für die Wii U keine Umsetzung bereits existierender Serienableger ist und es sich dabei auch nicht um das für November geplante Assassin's Creed: Revelations handelt.

Stattdessen handle es sich um eine vollwertige Neuentwicklung, womöglich sogar um Assassin's Creed III. Guillemot sagte zudem, dass es "etwas späteres" in der Seriengeschichte wird - was wiederum wahrscheinlich bedeutet, dass der Wii-U-Teil der nächste große Ableger der berühmten und erfolgreichen Spielereihe werden wird. Allerdings wollte Guillemot nicht auf die Frage eingehen, ob es sich um Assassin's Creed III handelt oder nicht. Denkbar wäre auch eine speziell an die Plattform angepasste Exklusiventwicklung, ähnlich wie die portablen Ableger für PSP und DS.

Assassin's Creed: Revelations erscheint indes am 15. November dieses Jahres für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 und wird die Ezio-Geschichte beenden.

(Bild + Video aus Assassin's Creed: Revelations)

Assassin's Creed: Revelations - E3 2011 Singleplayer Walkthrough Trailer
Ergänzend zu den sonstigen E3-Videos zum Spiel haben wir hier noch ein neues, kommentiertes Video, in dessen Fokus der Einzelspielermodus steht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel