Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Unity : Notre-Dame-Kathedrale durfte nicht perfekt nachgebildet werden

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Action-Adventure Assassin's Creed: Unity hat auch die gotische Kathedrale Notre Dame ihren Auftritt. Obwohl Entwickler Ubisoft ursprünglich geplant hatte, die Kirche als fehlerfreies Duplikat in das Spiel zu implementieren, mussten letztendlich einige Änderungen vorgenommen werden.

In ihrem offiziellen Blog erläutert das Entwickerstudio, warum es ihnen nicht möglich war, eine perfekte Kopie darzustellen. Einige Teile der Kathedrale sind nämlich urheberrechtlich geschützt und dürfen daher nicht korrekt gezeigt werden. Zum Beispiel musste man Einiges an der riesigen Orgel ändern, wobei allerdings versucht wurde, möglichst nah am Original zu bleiben. In all den Einschränkungen habe man jedoch auch Positives gesehen: Die Chance, sich selbst kreativ an der Vorlage auszutoben. Neben den Urheberrechts-Problemen wurden auch mit Absicht einige Details verändert. So wurde beispielsweise der Kirchturm der Imposanz wegen im Spiel aus Stein nachgebildet, statt wie in der damaligen Zeit noch aus Holz.

Am 13. November erscheint Assassin's Creed: Unity für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Assassin's Creed: Unity - Make History Trailer
Unter dem Titel "Make History" hat Ubisoft den nächsten Trailer zu Assassin's Creed: Unity veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity7,50€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen