Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Koop-Modus war bis dato technisch nicht möglich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen eines Gesprächs mit videogamer.com gibt Produzent Vincent Pontbriand zu, dass man sich bei Ubisoft schon seit Assassin's Creed 2 einen Koop-Modus gewünscht habe. Der Erfüllung dieses Wunsches stand allerdings die verwendete Engine im Weg. Sie war schlichtweg nicht dafür konzipiert.

Aus den Versuchen entstand der PVP-Multiplayer aus Assassin's Creed: Brotherhood, in dem lediglich die Position und Orientierung der Spieler für alle repliziert wurden. Die Menschenmengen sahen aber für jeden völlig unterschiedlich aus, was zwar das Gameplay nicht negativ beeinflusste, aber laut Pontbriand für einen Koop-Modus nicht zufriedenstellend war. Nun habe man die Engine insofern erweitert, dass es endlich möglich sei, einen richtigen Koop-Modus zu erschaffen. In Assassin's Creed: Unity sollen demnach die NPCs, Wachen, Checkpoints etc. für alle Spieler gleich dargestellt werden.

Am 13. November 2014 erscheint Assassin's Creed: Unity mitsamt Koop-Modus für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Assassin's Creed: Unity - Experience Trailer #2: Anpassung & Koop-Modus (dt.)
Der zweite Experience-Trailer zum neuen Teil beschäftigt sich mit Individualisierungsoptionen und dem Koop-Modus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity6,99€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen