News - Assassin's Creed : VR-Inhalt rund um den Film angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Ubisoft hat via Twitter eine neue VR-Erfahrung rund um die bekannte Franchise Assassin's Creed angekündigt.

Assassin's Creed: VR Experience entsteht derzeit in Zusammenarbeit mit Fox und Practical Magic. Die neue Spielerfahrung im Virtual-Reality-Bereich soll auf dem kommenden Kinofilm mit Michael Fassbender basieren; im Übrigen offenbart der Tweet aber noch relativ wenige Details.

Vorgestellt wurde der neue VR-Inhalt im Rahmen der GDC-Pressekonferenz von AMD, wobei Matthew Lewis, Director of VR Experiences bei Practical Magic, aber klar herausstellte, dass es sich dabei nicht um ein vollwertiges Spiel handeln werde. Vielmehr sei die VR-Erfahrung neben dem Kinostreifen parallel gefilmt worden. Diese soll an Orten in Malta, Spanien und Großbritannien stattfinden.

Ein Erscheinungstermin für die VR-Erfahrung steht noch nicht fest; weitere Details sind im Verlauf der GDC zu erwarten.