News - Assassin's Creed: Revelations : Alles zur Bomben-Herstellung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Wie ihr bereits wisst, wird es euch in Assassin's Creed: Revelations ermöglicht, verschiedene Bomben zu basteln und diese dann auch einzusetzen; schließlich hatten wir kürzlich bereits einen entsprechenden Trailer für euch parat. Auf einem Event in Düsseldorf haben wir uns nun zudem Level Designer Falko Poiker geschnappt, um diesen zum neuen Feature weiter auszuhorchen.

"'Bombcrafting' ist unser anderes neues Spielelement neben der Hakenklinge. Mit dieser wollten wir auch nicht einfach nur ein neues Schwert einbauen. Sie kommt mit einer Unmenge neuer Einsatzmöglichkeiten, was Fortbewegung und Kampf angeht. Wir dachten uns bei den Bomben, dass wir nur einer Art Spieler wirklich helfen würden, wenn wir einfach bloß Granaten ins Spiel einbauen", so Poiker.

Und weiter: "Die Idee hinter dem Bombenbau war daher, dass Spieler in der Welt Zutaten sammeln können, um Bomben zu konstruieren, die ihrem Spielstil entsprechen. Spieler, die also den Heimlichkeitsaspekt des Spiels lieben, können Bomben bauen, die diesen verstärken. Aggressivere, kampflustigere Spieler können hingegen Bomben herstellen, die verheerende Schäden bewirken. Und Spieler wiederum, die das 'Free Running' an unseren Spielen schätzen, können Bomben bauen, die dieses erleichtern. Zum Beispiel wissen Spieler, die gerne über die Dächer rennen, dass es dort auch immer Wachen gibt. Wer aber eine Bombe voller Krähenfüße hat, der kann einen eventuellen Verfolger einfach stoppen und sich aus dem Staub machen. Es geht also darum, dem Spielstil gerecht zu werden. Den Spielern und Spielerinnen die Chance zu geben, zu tun, was immer sie wollen. Die Bomben sind dabei ein unterhaltsamer Bestandteil des Spiels, weil sie so vielseitig einsetzbar sind. Es macht einfach Spaß, mit ihnen herumzuspielen und zu experimentieren."

Das komplette Video-Interview mit weiteren Details, vor allem was die Handlung des Spiels betrifft, findet ihr in Kürze auf GamesweltTV.

Assassin's Creed: Revelations - Bomben-Herstellung Trailer
Ezio kann jetzt auch Bomben bauen. Dabei könnt ihr diese individuell zusammen stellen, um sie so an jeden Einsatz anzupassen. Ein neues Video zeigt nun ein paar

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel