News - Assassin's Creed: Origins : Festplatte freiräumen: So viel Speicherplatz benötigt ihr

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

In etwa drei Wochen erscheint Assassin's Creed: Origins. Inzwischen ist bekannt, wie groß der Download des Open-World-Spiels ausfallen wird. Zeit, auf der Festplatte genügend Speicher freizuräumen.

Das lange Warten hat bald ein Ende: Bereits am 27. Oktober ist der Release von Assassin's Creed: Origins und bisher stehen alle Zeichen gut, dass sich die Geduld auszahlen wird. Klar, mit dem gigantischen Ägypten wird Origins ein Schwergewicht auf der Festplatte, solltet ihr euch für die digitale Version entscheiden. Wie viel Speicher ihr genau benötigt, ist inzwischen bekannt.

Dem offiziellen Xbox-Store ließ sich entnehmen, dass Assassin's Creed: Origins um die 42,3 Gigabyte groß sein wird. Das bedeutet, dass die physische Version wahrscheinlich in Form einer Dual-Layer-Blu-Ray ausgeliefert wird. Für Digital-Fans ist die Größe natürlich mit einer ziemlich langen Download-Zeit verbunden.

42,3 Gigabyte klingen zunächst nach viel, vergleicht man den benötigten Speicherplatz aber mit dem lächerlich großen Day-One-Patch zu Forza Motorsport 7, der alleine schon 50 Gigabyte wiegt, wirkt Assassin's Creed: Origins geradezu moderat. Bewegt euch das dazu, doch zur physischen Version zu greifen oder habt ihr noch mehr als genug freien Speicher auf der Festplatte?

Assassin's Creed: Origins - Orden der Ältesten Trailer (dt.)
Im neuen Trailer zu Assassin's Creed: Origins wird euch der Orden der Ältesten vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel