Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Odyssey : Update: Ubisoft bestätigt neuen Teil offiziell!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erfolg von Assassin's Creed: Origins warten Fans der Actionreihe von Ubisoft auf die Ankündigung des nächsten Teils. Die Spekulationen um den Namen und das Setting des Spiels haben sich inzwischen weiter verdichtet.

Update: Ubisoft bestätigt neuen Teil offiziell! (01.06.2018 - 09:06 Uhr)

Das ging flott: Ubisoft hat auf den Leak reagiert und Assassin's Creed: Odyssey nun hochoffiziell bestätigt. Details über den Namen gibt es aber noch nicht. Diesbezüglich verweist man auf die nahende E3 2018 in Los Angeles, wo man Mitte Juni wieder eine Pressekonferenz abhalten wird. Der entsprechende Tweet mit dem 5-sekündigem Teaser-Clip legt aber ein griechisches Setting nahe.

---

Gerüchte um Name und Setting verdichten sich! (01.06.2018 - 07:37 Uhr)

Einmal mehr verdichten sich die Anzeichen, dass das nächste Assassin's Creed den Namen Assassin's Creed: Odyssey tragen wird. Entsprechende Spekulationen gibt es schon länger, lassen sich aber nun abermals untermauern.

Die französische Gaming-Seite JeuxVideo Live hat nämlich einen ersten Merchandising-Artikel in die Hände bekommen. Der noch verpackte Schlüsselanhänger ist mit eben diesem Namen überschrieben und liefert außerdem noch einmal handfeste Hinweise hinsichtlich des Settings. Der Anhänger ist nämlich die Darstellung eines Kriegshelms der Spartaner.

Damit bestätigen sich möglicherweise auch rund zwei Monate alte Spekulationen, wonach Assassin's Creed: Odyssey im antiken Griechenland angesiedelt sein wird. Frühere Gerüchte besagten dies ebenfalls; zudem soll das Spiel schon mindestens seit 2017 in Arbeit sein.

Zuletzt hatte ein anonymer Insider via 4Chan ebenfalls vermeintliche Details zum Titel publik gemacht. Auch er verwendete den Namen Odyssey und gab mit dem Weihnachtsgeschäft 2018 sogar eine Release-Prognose an. Bayek und Aya aus Origins sollen im Spiel ebenfalls vorkommen, es werden aber auch zwei komplett neue Protagonisten in Aussicht gestellt.

Vermutlich wird Ubisoft auf seiner E3-Pressekonferenz mehr über das nächste Spiel aus der Assassin's-Creed-Reihe verraten.

Assassin's Creed: Origins - Curse of the Pharaohs DLC Launch Trailer (engl.)
In dieser Woche veröffentlicht Ubisoft mit "Curse of the Pharaohs" den nächsten DLC zu Assassin's Creed: Origins.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel