Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed IV: Black Flag : Game Designer Decant verrät Details zum Nachfolger

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Assassin's Creed IV: Black Flag gehört optisch zu den schönsten Spielen für die PlayStation 4 und Xbox One. Für den Nachfolger wolle man aber noch eine Schippe drauflegen. Zudem könnte der Nachfolger über eine offene Welt verfügen, in der mehrere Spieler gleichzeitig unterwegs sind. Das verriet Lead Game Designer Jean-Sebastien Decant in einem Interview mit Gamereactor.

Demnach soll ein mögliches Assassin's Creed V vor allem von sozialen Features profitieren. "Ich denke, wir bewegen uns auf eine Spielwelt zu, in der die offene Welt mit anderen Spielern geteilt wird - mehr und mehr. Auf der sozialen Ebene, aber vielleicht auch Mehrspieler-Kram. Und wir werden die offene Welt viel mehr als Plattform begreifen müssen, die wir für Jahre erhalten könnten" erklärt Decant.

Darüber hinaus sollen die Kernmechaniken der Serie grundlegend überdacht werden, wobei laut Decant vor allem das Kampfsystem, die Klettereien sowie das Schleichen in Zukunft verfeinert werden sollen. "Ich denke [...], dass wir die Grenzen ziemlich gesprengt haben, in dem wir die See und die Schiffsanpassungen und Schiffskämpfe ins Spiel gebracht haben. Also haben wir einen Fortschritt gemacht - dank der Thematik, die wir gewählt haben. Nächstes Mal werden wir ein Thema finden müssen, dass uns helfen wird, das Spiel erneut zu erweitern."

Was meint ihr, würdet ihr euch eine offene Welt zusammen mit anderen Spielern wünschen, oder seid ihr lieber als Solomeuchelmörder unterwegs?

Assassin's Creed IV: Black Flag - Become the Richest Pirate Trailer
Mit der Tablet-App scheffelt ihr noch mehr Kohle für Assassin's Creed IV: Black Flag.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel