Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Assassin's Creed III : Waldmeister

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

1774, Amerika, kurz vor dem Unabhängigkeitskrieg. Hier begegnen wir das erste Mal dem neuen Helden in Assassin's Creed III: Connor, der gegen die britische Kolonialmacht, aber vor allem für seine indianischen Brüder kämpft. Connor ist nämlich zumindest zur Hälfte selbst Indianer, was man unter anderem seinen Klamotten ansieht, die aus Militärkleidung, Assassinen-Robe und eben indianischen Merkmalen bestehen. Seine grundsätzliche Motivation, der Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit, ist von den Entwicklern absichtlich so simpel gewählt worden. Schließlich müssen wir uns hier an einen für uns noch fremden Hauptcharakter gewöhnen. Seine leicht nachvollziehbaren Motive erleichtern das.

Dass er in Sachen Kraft und Athletik seinen Vorgängern in Nichts nachsteht, demonstriert er sogleich, indem er mitten im Wald von Ast zu Ast hüpft und hangelt. Alles ist schneebedeckt und außer ein paar Wildtieren, die er jagen und häuten könnte, entdecken wir kein Leben weit und breit. Dieses natürliche Gebiet, abseits der zwei ebenfalls im Spiel enthaltenen Städte Boston und New York, soll einen Großteil der Spielwelt ausmachen. Das beeinflusst natürlich komplett das Spielgefühl und dementsprechend wurden ausnahmslos alle Animationen von grundauf neu gestaltet.

Grausame Mutter Natur

Eine kurze Untersuchung der Leiche lässt vermuten, dass er von einem Tier angefallen wurde. Im nächsten Moment wissen wir nur zu gut, von welchem genau, denn hinter uns taucht ein mächtiger Bär auf. Diese erste Auseinandersetzung verläuft durch das präzise Timing des spielenden Entwicklers noch relativ kurz, soll aber für weniger geübte Spieler deutlich herausfordernder sein. Ein Leichtes ist hingegen die nächste Klettereinlage, die Connor einen Felsen hinaufführt. In einer vorherigen Demonstration sahen wir bereits einen Todessprung von einem ganz ähnlichen Ort, bei dem Connor im weichen Tiefschneebett landete. Wir werden also trotz der neuartigen Umgebung immer wieder auch auf Altbekanntes und Vertrautes treffen.

Assassin's Creed III - Reveal Trailer
Es war einmal in Amerika: Endlich gibt es den ersten Trailer zu Assassin's Creed 3.

Diesmal jedoch späht Connor erst mal vom höchsten Punkt aus in die Ferne und entdeckt eine feindliche Soldatenkarawane. Ein paar gezielte Sprünge und Schwünge von Baum zu Baum und schon wenige Augenblicke später landet er in einem Haufen Heu, der sich auf der Ladefläche eines Wagens befindet. Infiltration gelungen. Doch wohin ihn der Weg führt, erfahren wir nicht mehr. Stattdessen gibt es einen Zeitsprung ins Jahr 1775, wo wir Connor im Hafen von Boston wiedersehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel