Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed III : Entwickler: "Große Spiele sterben aus."

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Laut Creative Director Alex Hutchinson ist Assassin's Creed III eines der letzten großen Spiele. Seiner Meinung nach werde es in Zukunft immer weniger Titel geben, die mit solch einem Aufwand und dank mehrerer hundert Menschen entstehen. Hutchinson sagt: „Wir sind die letzten der Dinosaurier. Wir sind immer noch eines der Monster-AAA-Spiele, die mit großen Teams und der Hilfe mehrerer Studios entstehen. Es werden immer weniger solcher Spiele gemacht [...]."

„Wir hatten das Gefühl, dass das eine seltene Gelegenheit war. Wir hatten ein erfahrenes Team, welches schon eine Weile an der Reihe gearbeitet hat und hatten die volle Unterstützung von Ubisoft, um so etwas riesiges zu machen."

„Wir hatten fast drei Jahre Zeit, um das zu ermöglichen, was heutzutage eine Seltenheit ist. Die Technik und Hardware war bereits ausgereift, wodurch wir sofort loslegen konnten, anstatt grundsätzliche Funktionen zu bauen. Und die installierte Nutzerbasis für alle Plattformen ist enorm."

Assassin's Creed III - Entwicklertagebuch #2
Im zweiten Teil der Videoreihe werden speziell die Kämpfe, Waffen und Taktiken näher vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel