News - Assassin's Creed III : Entwickler empfiehlt Steuerung mit dem Controller am PC

  • Multi
Von Kommentieren

Während die PC-Version vergangener Assassin's-Creed-Titel länger auf sich warten ließen, als die Konsolen-Fassung, erscheint Assassin's Creed III zeitgleich auf Konsole und PC. In einem Interview mit Gamespy äußerte sich Creative Director Alex Hutchinson zur Steuerung der PC-Version wie folgt:

"Wir werden nicht sehr viel in die Maus-Tastatur-Kombination investieren. Ich denke, wenn man am PC spielen und man Assassin's Creed spielen will, hat man auch einen Controller zur Hand", so der Entwickler.

Kurze Zeit später wurde aber nochmal von einem Sprecher von Ubisoft Montréal bestätigt, dass Assassin's Creed III definitiv eine Maus-Tastatur-Steuerung unterstützen wird, das Gameplay sei lediglich mit einem Controller angenehmer zu spielen.

Assassin's Creed III - Reveal Trailer
Es war einmal in Amerika: Endlich gibt es den ersten Trailer zu Assassin's Creed 3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel