Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed Lineage : Mehrere Kurzfilme in Arbeit

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auf der in San Diego stattfindenden Comic-Con hat Ubisoft nun erstmals Details zur Assassin's Creed Lineage getauften Kurzfilm-Reihe rund um das erfolgreiche Actionspiel bekannt gegeben. Rund um das Thema äußerten sich der Chief Executive Officer Ubisoft Montreal, Yannis Mallat, und Jade Raymond, Executive Producer von Assassin's Creed 2, wobei wir euch auszugsweise einige interessante Details des Q&A präsentieren wollen.

Durch die Kurzfilme werden die Ereignisse kurz vor Beginn von Assassin's Creed 2 beleuchtet. Die Handlung dreht sich um Ezios Vater, Giovanni Auditore da Firenze, und gibt damit Einblicke in die Vorgeschichte des Spiels. Dabei soll verständlich gemacht werden, worin Ezios Hass und sein Wunsch nach Rache begründet liegt. Ubisoft möchte, dass ihr die Bösewichte bereits verachtet, bevor ihr überhaupt angefangen habt, das Spiel zu spielen.

Die Kurzfilme sind eine Mischung aus Live-Action und CGI. Die Technologie, die Ubisoft benutzt ist dabei äußerst innovativ: Die Spielwelt wurde an verschiedenen Punkten in der Filmproduktion eingesetzt. Mit Hilfe des Spiels war es dem Regisseur möglich, Schauplätze zu finden und für die Herstellung von Aufbauten zu nutzen. Desweiteren wurde die Spiel-Engine dazu benutzt, virtuelle Kulissen zu gestalten. Die Schauspieler, die vor dem Green Screen aufgenommen wurden, konnten so in einem virtuellen Schauplatz aus der Spielwelt agieren. Die nachgestellten Schauplätze aus dem Spiel wurden dann optisch aufgewertet, um eine bessere Integration der realen Darsteller zu ermöglichen.

Das Team, das für die Videospiel-Reihe verantwortlich ist, ist auch in die Produktion des Kurzfilme involviert, also Regisseur wird Yves Simoneau (u.a. Napoleon, Les Fous de Bassan) fungieren. Die Kurzfilme sollen zeitnah zum Release von Assassin's Creed 2 veröffentlicht werden.

Assassin's Creed 2 - E3 2009 Trailer
Der E3-Trailer zeigt die dort gezeigte Demoversion als unkommentierten Film.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel