Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arx Fatalis - Kommt ein Nachfolger? : Wird das Rollenspiel fortgesetzt?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Freunde von Warren Spector´s 'Ultima Underworld' sollten sich den Februar dick im Kalender anstreichen, denn dann soll die Rollenspiel-Hoffnung 'Arx Fatalis' aus dem Entwicklerhaus Arkane Studios durch Publisher Fishtank Interactive veröffentlicht werden. Nun konnten die Kollegen von The Tarant Daily Raphael Colantonio, seines Zeichens CEO der Arkane Studios, in einem Interview einige Fragen stellen.

Das kurze Fragespiel findet seinen Einstieg mit dem Satz, was 'Arx Fatalis' letztendlich bedeutet. Daraufhin antwortete Colantonio, dass der Wortlaut wörtlich 'Festung des Schicksals' heißt. Außerdem ließ das Vorstandsmitglied noch verlauten, dass die Dialoge im Rollenspiel alle gesprochen werden und somit keine Untertitel auftauchen. Schließlich wird das Interview mit der Frage abgeschlossen, ob das Ende des Spiels Platz für ein Sequel lasse, woraufhin Raphael mit einem kurzen aber eindeutigem Statement antwortet: Ja!

Letztendlich werden aber wohl die Verkaufszahlen von 'Arx Fatalis' über einen zweiten Teil entscheiden. Wann das Rollenspiel in unseren Gefilden erscheinen wird, steht leider noch nicht definitiv fest. Gerüchten zufolge soll der Release aber im März diesen Jahres stattfinden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel