Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arx Fatalis - Neuerungen der Xbox-Version : Interface wird deutlich vereinfacht ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Dreamcatcher Interactive werkelt seit nunmehr einem Monat an der Xbox-Umsetzung des First Person-Rollenspiels 'Arx Fatalis'. Die Arbeiten an dem Port schreiten erfreulich gut voran, so dass der Entwickler auf der E3 bereits eine stabile lauffähige Version des Programms präsentieren konnte. Im Rahmen der Portierung werden dabei einige Mängel der PC-Version behoben.

Vor allem das Interface des Spiel wird deutlich aufgewertet. So sorgt ein Quickbar beispielsweise für schnelleren Zugriff auf die Objekte aus dem Inventar. Auch am Magiesystem hat sich einiges geändert. Musste man bei der PC-Version noch kryptische Runen mit der Maus zeichnen, so gibt es bei der Xbox-Version eine Art Kombo-System, welches durch bestimmte Kombinationen des Steuerkreuzes aktiviert wird.

Rein inhaltlich sind PC- und Xbox-Version allerdings identisch. Lediglich einige unfaire Rätsel wurden laut Aussagen der Entwickler deutlich vereinfacht.Grafisch macht die Xbox-Fassung schon jetzt einen ordentlichen Eindruck. Erste Screenshots findet ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel