gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Firma:
Paradox Interactive
Strasse:
20 West 22nd Street, Suite 412
PLZ:
NY 10010
Ort:
New York
Land:
USA
Telefon:
-
Fax:
+1 917-591-5135
E-Mail:
-
Website:
Hier klicken
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Bild von Paradox Interactive

Paradox in New York - Special

Magicka

Es ist gar nicht so lange her, da wäre ein Action-Adventure wie Magicka unter der Paradox-Flagge äußerst unwahrscheinlich gewesen. Der rasante Mehrspielerspaß passt so gar nicht zum eher gemächlichen Spielablauf des restlichen Line-ups. Entweder alleine oder zu viert schlüpft ihr in die bunten Roben einer putzigen Magiertruppe und zaubert euch durch eine laut eigenen Aussagen ″generische Fantasiewelt″. Überhaupt nimmt sich das Spiel ganz und gar nicht ernst und teilt auch gerne medienübergreifend aus: Wer genau aufpasst, findet unter anderem auch Seitenhiebe auf ″Highlander″ oder ″Harry Potter″.

Kern der Spielmechanik ist das neuartige Zaubersystem. Dabei kombiniert ihr verschiedene Grundelemente wie Feuer, Wasser, arkane Energie und fünf weitere nach Belieben und erhaltet so zahlreiche verschiedene Effekte. Benutzt ihr beispielsweise nur Erde, schleudert das Erdbrocken auf eure Gegner. Kombiniert ihr Erde mit Feuer, wird daraus ein Feuerball. Feuer alleine wirkt wie ein Flammenwerfer. Jeden Zauber könnt ihr auch kreisförmig um euch herum wirken oder direkt auf euch selbst. Das ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn ihr euch heilen möchtet, aber auch, wenn ihr gerade unter anderen Einflüssen leidet. Wer brennt, sollte sich schnell mit Wassermagie löschen, bevor er zugrunde geht.

Im Mehrspielermodus ist der Tod jedoch nicht das Ende. Dank einiger besonderer Magiekombinationen, von denen ihr im Laufe des Spiels mehrere in Buchform findet, können euch eure Kameraden jederzeit wiederbeleben. Die meiste Zeit jedoch werdet ihr damit beschäftigt sein, eure Mitspieler nicht versehentlich umzubringen, denn eine der großen Herausforderungen von Magicka ist das sogenannte Friendly Fire. Wenn ihr in den ausnehmend blutigen Kämpfen also wild um euch feuert, steht ihr schnell alleine da. Magicka ist als Download-Titel inzwischen erhältlich und steht als Box-Version ab dem 25. Februar im Handel.

Ersteindruck: Gut

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • pride of nations wird mal wieder ein sahnestück im stategiebereich. ich freu mich drauf :)

Weitere Artikel zu Paradox Interactive

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Deine Meinung zum Start-Desaster von Diablo III?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige