gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
Allods Online
System:
PC
Entwickler:
Nival
Publisher:
Gala Networks Europe
Genre:
Online-Rollenspiel
USK/PEGI:
- / -
Spieler:
Offline: - / Online: 1-
Release:
11.05.2011
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Allods Online - Review

PC
Pro
zeitloses Design
hohes Suchtpotenzial
interessante Welt
forderndes Kampfsystem
Contra
Einstieg etwas zäh
befindet sich nach wie vor in der Betaphase, es sind also noch nicht alle Bugs ausgemerzt
PvP kann sehr frustrierend werden
Gameplay
Sehr gut
Quests lösen, aufleveln, bessere Ausrüstung kaufen, mit anderen Spielern interagieren: Wer nicht süchtig wird, ist immun.
Singleplayer
Befriedigend
Für Einzelgänger nur bedingt geeignet. Der Gruppenaspekt steht klar im Vordergrund.
Multiplayer
Sehr gut
Gemeinsam schier nicht zu schaffende Monster erledigen, plaudern, handeln – es dreht sich alles um den Multiplayer. Klar, Allods ist ein reinrassiges MMO.
Umfang
Gut
Gut 200 Stunden, bis man den höchsten Level erreicht hat. Was Allods dann zu bieten hat, wird sich zeigen müssen.
Grafik
Sehr gut
Rein technisch gesehen nur Mittelmaß, besticht Allods dennoch durch wunderschön gezeichnete Texturen und zahlreiche Effekte.
Sound
Sehr gut
Atmosphärische Kompositionen mit Ohrwurmqualität und nette Sound-Effekte – lediglich die Umgebungsgeräusche hätten eine Spur immersiver ausfallen können.
Fazit
Allods Online mag keine Offenbarung in innovationstechnischer Hinsicht sein. Es vereint jedoch geschickt bewährte Tugenden mit genug eigenen Ideen, um ein langfristig fesselndes Spielerlebnis bieten zu können. Die optische Präsentation übertrifft dabei meiner Meinung nach die von World of Warcraft um Längen. Zum „Kostenfaktor“ eines F2P-MMOs sei gesagt: In meinen bisher 180 Stunden Spielzeit bin ich nicht ein Mal in Versuchung geraten, etwas aus dem Spiele-Shop zu kaufen. Wer aber langfristig spielen möchte, ohne zu sehr benachteiligt zu werden, kommt wohl früher oder später um Geldausgaben nicht herum. Bis zum Erreichen des Maximallevels ist von dieser Notwendigkeit aber nichts zu bemerken.

An alle, die sich den Spielklienten nun gleich herunterladen möchten: Der Einstieg ist nicht so rund gestaltet wie bei WoW. Oft bleiben einige Fragen bezüglich der Talente oder Berufe offen. Die Spielergemeinschaft hat allerdings immer ein offenes Ohr für euch. Bis auf wenige Ausnahmen hinterließ also auch sie einen sehr positiven Eindruck. Kann oder möchte man eine Aufgabe nicht alleine lösen, findet sich meist ein Spieler oder eine Gruppe zur tatkräftigen Unterstützung.

Ich kann allen also nur empfehlen, sich Allods Online zumindest einmal anzusehen – denn einfach nur spielen kostet bei einem F2P-Titel schließlich nichts.
Wertung: So werten wir
  • 87%

Bewerte

Einloggen oder registrieren , um eine Bewertung abgeben zu können.
16
60%

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • 87 Prozent..... na wenn da mal kein Geld geflossen ist vorm testen^^


    Für Deine Grammatik, Deine Ausdrucksweise und Deine dämliche Beschuldigung gibt es von mir:

    0 Prozent (Hirnwertung)

  • Ein Test einer BetaVersion finde ich etwas fragwürdig. Naja, jeder, wie er mag. Ich hingegen hätte mir lieber ein Etherlords 3 gewünscht als ein MMO im selben Universum. Insofern zumindest für mich das gleiche Problem wie bei SWToR...ich hätte lieber gern ne richtige Fortsetzung als ein MMO, das im Grunde keine durchgehende ernstzunehmende Story hat.

  • Was die Wertung betrifft:
    87% für die tolle Zeit, die ich hatte, finde ich beileibe nicht übertrieben, zumal es trotz einiger, bisweilen nerviger, Bugs geschafft hat, mich zu motivieren.
    Den ein oder anderen Ragequit hat es sicherlich gegeben, aber wenn mich ein Spiel auch nach 150+ Stunden dann doch noch immer wieder vor den Schirm zieht, gebe ich gerne so eine hohe Note. Die verstehe ich auch immer noch als Spielspaß-Wertung, nicht, ob ein Spiel komplett poliert daherkommt.
    Geld bekommen habe ich nur, insofern ich für die Zeit, die ich in das Spiel investiert habe, nichts bezahlen musste. Da halte ich es wie Benjamin Franklin: A penny saved is a penny earned.

  • Das spiel hat eine schöne grafik und der anfang von den beiden fraktionen ist sehr gut gemacht, jedoch levelt man dort ewig, in den tagen , die man braucht um lvl 10 zu werden , braucht man in anderen spielen für lvl 20 ...

  • 87 Prozent..... na wenn da mal kein Geld geflossen ist vorm testen^^

    Wenn ich so einen Quatsch scho wieder lese :cursing:
    Für dich ist das Spiel ein 60er darum muss alles, was besser wertet, bestochen sein oder wie? :rolleyes:
    Aber vielleicht bist DU ja auch von der Konkurrenz oder von einem Konkurrenten der Allods-Macher? Könnt ich jetzt ja genauso gut in den Raum werfen ... mach ich aber nicht :P

    1) Ein Review ist immer eine subjektive Sache und der gute Mann, der es fabriziert hat, spielt das Game scho seit geraumer Zeit und findet es eben sehr gut. Ob dem so ist - schwierig, da das der erste Test dieses Schreibers für uns war und ich noch kein Gefühl dafür habe, in welchen Wertungsdimensionen er denkt. Von daher muss ich erstmal einfach mal drauf vertrauen, dass das stimmt, was er da schreibt. Inwieweit da noch ein bisschen "Fan-Gutmütigkeit" drin steckt, ist schwer zu beurteilen.
    2) Muss man die Wertung auch und insbesondere im Vergleich zu anderen F2P-MMOs sehen. Ich bin da kein Fachmann, weil F2Ps mich überhaupt nicht interessieren, aber nach allem was ich höre, soll Allods da in der Tat vergleichsweise gut sein.

  • Danke fuer die Aufklaerung, Kellilira. :) Dann werde ich es mir mal anschauen, wenn ich Zeit habe.

  • 87 Prozent..... na wenn da mal kein Geld geflossen ist vorm testen^^

    das Game is net schlecht, auf keinen Fall, aber hey 87%...is klar. Kein Endcontent, und jetzt kommt mir nicht mit Beta das is nur Vorwand um die ganzen Bugs die immer noch im Game sind zu rechtfertigen! Echt mieses PvP, wo es nur drum geht Lowies zu farmen, da es im 40er Bereich (Arena zB.) keine Gegner gibt (weil alle Lowies farmen..Teufelskreis^^) und wenn man die falsche Seite wählt *hust* LIGA *hust*, hat man kaum ne Chance jemals die 40 zu sehn, ohne vorher motivationslos das Game wieder von der Platte zu kicken!

    Aber wenn das Geld stimmt wüprd ich auch ne 87er Wertung geben... da es nix gab nur ne 60-68er =)

  • Was mich bei einem MMOG mit am meisten interessiert. Ist es eine offene 'seamless' Welt oder ist sie wie bei so manchem Vetreter in viele Instanzen aufgeteilt?


    Die Spielwelt an sich ist nicht instanziert, nur die Dungoens. Allerdings nutzt man zur schnelleren Fortbewegung Portale, da das Reisen zu Fuß sonst einfach zu lange dauert ;) Mounts gibt es (noch) nicht.

    Ich spiele Allods selbst seit einiger Zeit und kann mir der Bewertung bisher nur anschließen. Allerdings habe ich noch keine PvP-Erfahrungen dort gemacht ... ;)

  • finde es lustig das auf der pro seite steht das das Suchtpotenzial hoch ist

    Wir sind halt auch ein Gamingmagazin und nicht Akte auf Sat1 ;)

  • finde es lustig das auf der pro seite steht das das Suchtpotenzial hoch ist

  • Das Preview hat sich für mich ganz angenehm gelesen, also für mich ist diese Prozentzahl nicht überraschend

  • Nach dem Lesen des Reviews frage ich mich, wie ihr auf diese Prozentzahl als Gesamtbewertung kommt. Mysterioes... ;)

    Was mich bei einem MMOG mit am meisten interessiert. Ist es eine offene 'seamless' Welt oder ist sie wie bei so manchem Vetreter in viele Instanzen aufgeteilt?

    Was gut klingt sind die Animationen, die sind in vielen Titeln eher unterdurchschnittlich.

Der Redakteur meint...

Ich kann allen nur empfehlen, sich Allods zumindest einmal anzusehen – denn einfach nur Spielen kostet bei einem F2P-Titel schließlich nichts.

Christoph Groth

Informationen

Systeminfos:

PC

  • Betriebssystem: Windows XP, Windows 2000
  • Prozessor: Pentium III 1,5 GHz oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: 512 MB
  • Grafikkarte: GeForce FX 5200 mit 128 MB RAM oder gleichwertig
  • Freier Speicherplatz: 3 GB
  • Internetzugang
  • DirectX 9 oder höher

Features:

PC

  • 2 Fraktionen
  • 6 Rassen
  • 8 Klassen
  • Astralschiffe und Schiff-zu-Schiff-Kämpfe
  • PvP
  • Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für den eigenen Spielcharakter

Weitere Links:

News zu Allods Online

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Allods Online

  • Allods Online - Preview [3]

    Und wieder wird der MMO-Markt um einen neuen Titel bereichert. Allods gesellt sich mutig in die immer weiter wachsende...

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu Allods Online

... alle Downloads anzeigen

Bilder zu Allods Online

Videos zu Allods Online

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Deine Meinung zum Start-Desaster von Diablo III?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige