gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
MUD TV
System:
PC
Entwickler:
Realmforge Studios
Publisher:
Kalypso Media
Genre:
Wirtschaftssimulation
USK/PEGI:
Ab 12 Jahren / 12+
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2-8
Release:
25.02.2010
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

M.U.D. TV - Review

PC
Pro
Spielprinzip wirkt zunächst sehr umfangreich …
nette Namensgebungen
für Hobby-Manager sehr motivierend
Contra
… ist aber schnell durchschaut
Spielprinzip zu wiederholungslastig
Musik dudelt vor sich hin
Gameplay
Genügend
Der Einstieg fällt durch das Tutorial leicht und ist motivierend. Schnell macht man aber immer das Gleiche.
Singleplayer
Genügend
Die Kampagne bietet neben einer belanglosen Geschichte einige nette Extra-Aufgaben, die gelöst werden müssen.
Multiplayer
Befriedigend
Mit anderen um die Quoten zu kämpfen, ist natürlich spaßig, die Langzeitmotivation leidet aber.
Umfang
Befriedigend
Der mitgelieferte Editor bietet Fans umfangreiche Möglichkeiten, das Spiel zu verändern und zu erweitern.
Grafik
Genügend
Die Grafik ist knuffig und reicht für das Spiel vollkommen aus.
Sound
Schwach
Wie sich das für eine Wirtschaftssimulation gehört, geht einem die Musik schnell auf den Geist. Sprachausgabe gibt es kaum.
Fazit
Um wirklich ein würdiger Nachfolger des Klassikers MAD TV zu sein, müsste M.U.D. TV noch etwas kurioser, witziger und abgedrehter ausfallen. Durch den bedeutungslos gewordenen Aufzug und die fehlende Möglichkeit, jederzeit die Gebäude der Konkurrenz zu durchstreifen, wirkt alles weniger brisant, als es sollte. Als Wirtschaftssimulation macht sich M.U.D. TV trotzdem gut, kann die anfängliche Komplexität aber nicht halten und veranlasst den Spieler dazu, in einen Trott zu verfallen. Echte TV-Manager freuen sich aber über die Herausforderung, vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden ist der Balanceakt schweißtreibend und die Freude über einen Quotenhit dann umso größer. Zusätzlich verspricht der mitgelieferte Editor umfangreiche Zusatzinhalte durch die Fan-Gemeinde.
Wertung: So werten wir
  • 70%

Bewerte

Einloggen oder registrieren , um eine Bewertung abgeben zu können.
7
55%

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • Jep, oder bei einem Steam-Angebot. Ist imo perfekt dafür da das Spiel nicht so viel Speicher braucht und schnell mal runtergeladen ist.

  • Naja, hätte schlimmer kommen können. Ich kaufs wegen dem Vorgänger evtl. mal auf dem Grabbeltisch ;)

Der Redakteur meint...

Um wirklich ein würdiger Nachfolger des Klassikers MAD TV zu sein, müsste M.U.D TV noch etwas kurioser, witziger und abgedrehter ausfallen.

Simon Holthausen

Informationen

Systeminfos:

PC

  • 2 GHz
  • 1 GB RAM
  • Grafikkarte mit 128 MB und DirectX 9.0c
  • Windows 7 / Vista / XP
  • 2 GB Festplattenspeicher

Features:

PC

  • leitet einen Fernsehsender
  • Kampagne mit dem Ziel “Weltherrschaft”
  • Editor ermöglicht eigene Inhalte

Weitere Links:

News zu MUD TV

  • PC Icon MUD TV

    12.11.2010

    Kalypso senkt empfohlenen Verkaufspreis

  • PC Icon MUD TV

    07.06.2010

    Filme vertonen und gewinnen

  • PC Icon MUD TV

    26.02.2010

    Ab heute im Handel

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu MUD TV

  • MUD TV - Preview [5]

    MUD TV im Schnellspurt zu einer gelungenen Hommage an eine altbewährte TV-Simulation.

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu MUD TV

... alle Downloads anzeigen

Bilder zu MUD TV

Videos zu MUD TV

Tipps zu MUD TV

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Deine Meinung zum Start-Desaster von Diablo III?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige