21.05.2009 - Andreas Altenheimer
Sobald ihr See the Future gekauft und installiert habt, steht euch ein neuer Auftrag zur Verfügung. Der führt euch direkt zu Händler Murgo, der euch zu Beginn der Geschichte die schicksalsträchtige Spieluhr verkauft hatte. Je nachdem, wie weit ihr bereits in der Haupthandlung fortgeschritten seid, möchte er euch zwei weitere mysteriöse Objekte andrehen: eine verfluchte Schneekugel und einen ebenfalls verfluchten Totenschädel. Sobald ihr eines davon benutzt, landet ihr jeweils in einem brandneuen Spielabschnitt.
Die Schneekugel führt euch in ein Dorf, das seiner Farben beraubt wurde. Die Einwohner wandeln allesamt als Geister herum und werden von finsteren Wesen gefangen gehalten. Diese gibt es in drei verschiedenen Farben, nämlich blau, gelb und rot. Entsprechend könnt ihr sie jeweils nur mit Schwert, Bogen oder Zauber töten, was die Kämpferei etwas interessanter macht.
Mit dem Totenschädel besucht ihr einen Friedhof, wo ihr verschlossene Türen einzig mittels spezifischer Kostüme öffnen könnt, die ihr wiederum in direkter Nähe findet. So verkleidet ihr euch als weniger ansehnliche Typen, wie beispielsweise als Skelett oder als Hobgoblin. All dies dient dem Wunsche eines verfluchten Ritters, der euch auf die harmlose Suche nach Irrlichtern schickt.
Habt ihr beide Abschnitte erfolgreich bewältigt, dann wird euch ein kurzer Blick in die Zukunft gewährt. Dieser ist, milde ausgedrückt, mehr als unspektakulär, weil er keine wirkliche Überraschung anzubieten hat.
Zu guter Letzt könnt ihr euch in einem neuen Kolosseum austoben und dort auf klassische Punktejagd gehen. Innerhalb eines vorgegebenen Zeitlimits sollt ihr so viele Gegner wie möglich schlachten und zwischendurch Hühner treten sowie schwebende Symbole mit Schwert, Bogen oder Zauber treffen.
All dies zusammengenommen fesselt euch höchstens für ein paar Stunden an den Bildschirm, dafür ist das Add-on mit 560 Punkten nicht gerade teuer. Die paar neuen Achievements, welche sich größtenteils auf das Sammeln zusätzlicher Objekte und das Lösen der Aufträge beschränken, motivieren nur milde.
Hundefreunde interessiert vielleicht das einzig wirklich neue Feature des Add-ons: Ihr könnt dank diverser Tränke die Rasse eures Wauwaus ändern. Zur Verfügung stehen Dalmatiner, Husky und Bluthund. Allerdings bleibt abseits des Aussehens und einer leicht verbesserten Kampfstärke alles beim Alten. weiter...
See the Future sollte euch gefallen, wenn ihr euch nicht mehr als einen kleinen Happen des altbekannten Spielgefühls wünscht.
Fable 2 - Inside Lionhead Episode 9
Kleine Ausschnitte vom nächsten DLC
08.11.2008
Diverse Tipps
24.10.2008
Unsere Lösung zum RPG-Hit! [0]
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Im Review wird es ja auch Add-On gennant...
"Und weil eine solch fantasievolle Welt gar nicht groß genug sein kann, gibt es seit einer Woche das zweite Add-on im Xbox Live Arcade Store unter dem ominösen Namen See the Future."
Nennt man jetzt DLC´s die halbe Stunde dauern schon Add-On´s?
Ich vermisse die alte Zeiten.
Dieser Test war nur so kurz, weil es ein Add-On war.
aber ich finde die sollten endlich diese addons lassen und das Game auf den PC portieren
Ja geklappt hat es. Es wurde ja (leider) NOCH nicht mal für dieses Jahr eine Portierung angekündigt...
Beim 1. Teil hat es 1 Jahr gedauert bis die PC Version kam. Wenn dieser Zeitraum bei Teil 2 auch so wäre müsste das Spiel Ende Oktober für PC erscheinen.
aber ich finde die sollten endlich diese addons lassen und das Game auf den PC portieren
Nicht meckern - warten und wenn es innerhalb diesen Jahres nicht für den PC kommt bzw. angekündigt wird schaff dir zu Weihnachten ne Xbox Elite für 250€ an
___
Zum eigentlichen Thema
dieses DLC war äußerst dünn, innerhalb 1h hatte ich es schon durch, und damit wesentlich schneller als Knothole Island, das Kolosseum ist nicht die geringste herausforderung und ich schwimme nach wie vor im Geld mit meinem Helden hab irgend was mit 1 Milliarde Goldstücke.....wo soll ich denn bloß damit hin?
Bitte mehr von diesen Kurztests!
hm, ich dachte sie wollten sich ein Beispiel an dem DLC für GTA nehmen und Molyneux hatte sich für die schlechte Qualitat des ersten Addons entschuldigt, von wegen das haben wir zu schnell released usw.
naja bissle dünn oder ??
das hat doch beim ersten Teil auch geklappt xD
aber ich finde die sollten endlich diese addons lassen und das Game auf den PC portieren
7 Euro für so wenig Zusatz?
Unter Add-on´s verstehe ich eigentlich was anderes.