gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
Cabela's Dangerous Adventures
System:
PlayStation 3 PlayStation 2 Xbox 360 Wii
Entwickler:
Fun Games
Publisher:
Activision Blizzard
Genre:
First Person Shooter
USK/PEGI:
Ab 12 Jahren / 16+
Spieler:
Offline: 1 / Online: -
Release:
12.03.2009
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Cabela’s Dangerous Adventures - Review

Pro
atmosphärische Szenarios
abwechslungsreiche Missionen
motivierende Waffen-Upgrades
ordentliche Steuerung
Contra
ruckelige und flimmernde Grafik
eingeschränkte Bewegungsfreiheit
fragwürdige Geschichte
ungenaue Kollisionsabfrage
Gameplay
Befriedigend
Mehr Arcade als Simulation. Das funktioniert halbwegs, die integrierten Elemente wie Spurensuche, Köderlegen und das Anschleichen an die Tiere kommen allerdings zu kurz. Die QTEs sind zu einfach.
Singleplayer
Befriedigend
Der Karrieremodus überrascht mit Abwechslung. Etwas mehr Bewegungsfreiheit hätte allerdings nicht geschadet. Außerdem fällt es schwer zu glauben, dass selbst Hyänen und Elche sofort angreifen, wenn sie euch entdecken.
Umfang
Befriedigend
Dank freischaltbarer Extramissionen und Action-Levels seid ihr einige Stunden mit der Jagd beschäftigt. Dazu motiviert es, die ganzen Waffen zu sammeln und aufzurüsten. Der Karrieremodus hingegen hätte länger sein dürfen.
Grafik
Genügend
Atmosphärische, aber flimmernde Landschaften, heftige Ruckler und mäßig überzeugend dargestellte Tiere lassen die Grafikwertung nicht gerade hochschnellen.
Sound
Genügend
Die Tiergeräusche und Umgebungssoundeffekte sind passabel, die Musikuntermalung fällt dagegen spärlich und übertrieben dramatisch aus. Die englische Sprachausgabe ist im Mittelfeld anzusiedeln.
Fazit
Kein Tier zu klein, mein Feind zu sein – die Moral von Dangerous Adventures schwankt irgendwo zwischen fragwürdig und lächerlich. Ich frage mich außerdem, ob es sinnvoll ist, ein Jagdspiel derart auf Arcade-Ballerspaß auszurichten. Simulationslastigen Elementen, wie das Suchen nach Spuren, der Einsatz von Geruchssprays oder das Legen von Ködern, wird viel zu wenig Gewicht geschenkt. Immerhin ist der Karrieremodus angenehm abwechslungsreich, wenn auch die Geschichte auf Trash-Movie-Niveau vor sich hindümpelt. Da auch die restlichen Aspekte des Spiels inklusive der technischen Seite nicht recht überzeugen können, verfehlt Dangerous Adventures eine hohe Spielspaßwertung noch mehr als ein blinder Jäger mit zwölf Flaschen Jägermeister intus, der auf einen ausgestopften Elefanten im Museum schießen will.
Wertung: So werten wir
  • 51%

Bewerte

Einloggen oder registrieren , um eine Bewertung abgeben zu können.
3
24%

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • Hah da hab ich Alamars Post glatt ganz auf mich bezogen. Nungut ich sollte schlafengehen xP. Aber ich lasse es trotzdem mal so stehen und hoffe du nimmst es dir zu herzen ;)

  • Wunden Punkt getroffen, ne? Glaub mir, wenn ich flamen wollte, sähe mein Posting weitaus bösartiger aus. Anstatt hier den bissigen Hund zu spielen, solltest du mein Posting beherzigen. Klar, es war nur ein Fehler - aber ein ziemlich dummer.

    Keinen wunden Punkt, nein. Ich habe es nur nicht so gerne, wenn mir irgendwelche Leute was auf die Nase binden wollen. Mit bissigen Hund hat das ganze nichts zutun. Ich habe Dir ganz normal meine Meinung zu Deinem Post gesagt. Beherzigen werde ich höchstens eines und zwar mit Dir das nächste mal keine Diskussion anzufangen, denn das, was Du hier gerade als Admin ablieferst ist unterste Schublade. Im übrigen: Wie dumm ein Fehler ist, liegt im Auge des Betrachters. Da finde ich Deine Art hier mit den Usern umzugehen fragwürdiger als meine Schreibfehler...

  • Wunden Punkt? Womit? Mich hattest du doch nicht kritisiert. Als flame hab ich das zwar niemals bezeichnet, aber da du gerade diesen schönen englischen Begriff in deinen Beitrag einflechtest - bösartige Aussagen entsprechen meines Wissens nicht der definition eines "flames" - eher gejammer.

    Natürlich kann man auch hier was lernen, sollte man auch bei den vielen und auch guten News nur zweifel ich an der Art deiner Lehrmethode, obwohl ich vermute das Voodjin diesen Fehler nichtmehr begehen wird ;).
    Und wieso bin ich jetzt der bissige Hund? Würde mich in diesem Zusammenhang eher als den Hundefänger sehen, aber gut das ist Auslegungssache.
    Das angegebene Geburtsjahr kannst du durch 89 ersetzen, dann stimmt es fast, ob ich nun älter oder jünger bin kannst du selber feststellen. Was auch immer das für eine Rolle spielt hier.
    Der (tiefere)Sinn meiner Kritik, auch wenn es dir wohl eher darum geht von wem sie stammt statt was sie sagt, war einfach das eine autoritäre Person (die du einfach bist weil du Admin bist(?)) eher für Ordnung sorgen sollte statt brände zu legen. Damit wirkt es nicht nur symphatischer und vertrauter sondern auch professioneller - denke ich.
    Einen User wegen so nem kleinkram anzuprangern schreckt ihn eher ab und dadurch wird er sich beim nächsten mal 2mal überlegen ob er überhaupt postet.
    Und ein nicht unbekanntes Spiel wie Final Fantasy (OK, damit hattest du meinen Zorn auf dich gezogen xD) so einfach abzustempeln ist einfach.. zu einfach ;) Wenn ich jetzt einen Artikel von Alamar sehe denke ich jetzt als Final Fantasy anhänger der taugt eh nix. Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will, auch wenn du es nicht beherzigst xP.

    Und den Account hab ich extra für dich erstellt ;) vorher hatte ich noch nicht den ansporn und den Grund dazu. Wenn euer Forum mal gut übersichtlich und strukturiert ist werde ich mir einen ernsthaften Account zulegen.

    Und wenn du jetzt die letzten 3 Beiträge löschst (inkl. diesem) und stattdessen ein "Tut mir leid das war etwas zu forsch von mir" o.ä. postest bin ich dir auch nicht böse sondern würde es dir sogar anrechnen. Aber wenn du wieder contra postest bin ich morgen spätestens wieder für dich da^^. Gn8 :*

  • Wunden Punkt getroffen, ne? Glaub mir, wenn ich flamen wollte, sähe mein Posting weitaus bösartiger aus. Anstatt hier den bissigen Hund zu spielen, solltest du mein Posting beherzigen. Klar, es war nur ein Fehler - aber ein ziemlich dummer.
    GW ist zwar nur eine Gaming-Seite, aber trotzdem kann man hier doch was lernen, oder? ... außerdem bist du laut Profil älter als ich, also zeig hier die reifere Weisheit und spiel keine beleidigte Leberwurst.

    Und @Scheissegelaufen
    Weißte, ich würde deine Kritik vielleicht sogar beherzigen, wenn du sie nicht über einen Zweitaccount erstellt hättest. :thumbup:

  • Soso Alamar, danke für die Lehrstunde! Wieder was dazugelernt ;)

    blablabla.. "Böhse Onkels", ja, aber dennoch schreibt man böse ohne ö.


    Also wenn man in seiner Erdbeerwoche schon meint wen wegen sowas anfahren zu müssen sollte man sich wenigstens anstrengen das richtig zu tun ;))

    Aber jemand der den Begriff "crap" nicht tolerieren kann(was im "RL" akzeptabel sein mag aber auf einer Online-Games-Plattform.. XD), einen Final Fantasy Teil als 0815-China-RPG-Abklatsch mit ein paar Chocobos betitelt (is so hängengeblieben - aber du hast bestimmt schon mehr Mist verzapft [nicht weinen]), und zu guter letzt auch noch den Status Administrator auf einer solchen Games-Plattform trägt... HAHAHA dafür ;)

    Falls man sich seinen Rang hier selber geben darf sei dir dein unwissen vergeben :>

    Ansonsten - was für nen crap, is wohl nur was für echte "Tierliebhaber".
    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, mit nach Hause nehmen und unanständige Dinge damit tun. :*

  • Nichts für ungut, Voodjin, aber wer versucht englische Begriffe wie "Crap" in seinen Beitrag zu flechten, sollte vielleicht erstmal daran arbeiten, die deutschen Begriffe fehlerfrei zu schreiben.


    Nichts für ungut, aber seit wann muss man Dich um Erlaubnis bitten englische Begriffe in seinen Sätzen verwenden zu dürfen? Du reitest gerade auf genau einem Fehler in meinem Beitrag (dieser kommt zwar zwei Mal vor, aber dennoch...). Sry aber beim lesen Deines Beitrags ist mir direkt ein bestimmtes Bild, wie ein Blitz in die Synapsen geschossen:

    img513.imageshack.us/img513/3853/hans8iz.jpg

    Kann Deine Reaktion gerade nicht nachvollziehen. Zudem hier niemand persönlich angegriffen wurde...

    Außerdem ist das nicht die Story, das böse war in Anführungszeichen. Die Story ist, kurz zusammengefasst, Raubtier tötet Freund, Jäger tötet Raubtier(e).


    Ich meinte ja auch nicht, dass die Story böse ist. Die Geschichte handelt nun mal von ah so bösen Raubtieren, die ein Jägerlein gerissen haben. Jetzt kommt der Spieler und muss ihn rächen, in dem er die fiesen Raubtiere tötet...
    Ich habe geschrieben, das ich die Story hirnlos finde und das ist auch meine Meinung dazu. Wäre das eine stinknormale Jäger Simulation, ohne Rache und dergleichen, dann könnte man das so stehen lassen. Hier wurde aber krampfhaft eine Geschichte eingebaut und dann auch noch so dumm, dass man sich an Kopf fassen muss. Jeder Drittklässler weiß, das Tiere aus Instinkt handeln und keine "böse Absichten" hegen. Das wird durch dieses Spiel, samt hirnloser Story einfach komplett falsch dargestellt. Und nur das wollte ich damit sagen.

  • Nichts für ungut, Voodjin, aber wer versucht englische Begriffe wie "Crap" in seinen Beitrag zu flechten, sollte vielleicht erstmal daran arbeiten, die deutschen Begriffe fehlerfrei zu schreiben. "Böhse Onkels", ja, aber dennoch schreibt man böse ohne ö.
    Außerdem ist das nicht die Story, das böse war in Anführungszeichen. Die Story ist, kurz zusammengefasst, Raubtier tötet Freund, Jäger tötet Raubtier(e).

    Ansonsten... tja, Jagdspiel eben, ich versteh sie nicht, ebenso wie die Angelspiele, trotzdem gibt's Käufer.

    Oh, und hier ein u, das wurde im Text vergessen :)

  • WOW! Da geh ich doch lieber selber Jagen! Da weiss man wenigstens wie sich das echte Leben anfühlt.

  • Den Crap würde ich alleine wegen der hirnlosen Geschichte nicht kaufen. Böhse Menschen Storys? Von mir aus. Böhse Tiere? Lächerlich! Wer kommt den auf so einen Schwachsinn und fühlt sich dabei noch geistig "normal"?

Star Wars: The Old Republic

Der Redakteur meint...

David Stöckli Portrait

Kein Tier zu klein, mein Feind zu sein – die Moral von Dangerous Adventures schwankt irgendwo zwischen fragwürdig und lächerlich.

David Stöckli

Informationen

Bilder zu Cabela's Dangerous Adventures

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
UFC Undisputed 3 - Welches Match sollen wir für euch in unserer Videowoche austragen?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige