
Topdown statt Third-Person – das funktioniert auf dem DS prächtig, ebenso wie die fast schon geniale Steuerung.

Die Story schwächelt etwas im Hinblick auf die Erzählweise, dafür wird spielerisch jede Menge geboten mit abwechslungsreichen Missionen, Nebenaufgaben und sinnigen Minispielen.


Rund 15 Stunden Story, dazu massig Nebenmissionen, Drogenhandel und der Multiplayer-Modus. Da gibt es nichts zu bemängeln.


Fast unglaublich, was Rockstar alles in die kleine Konsole stopft. GTA Chinatown Wars steht in Sachen Spielwitz und Ideenreichtum seinen großen Brüdern in nichts nach. Rockstar hat nicht den Fehler gemacht, GTA 4 in Nintendos Handheld zu quetschen, sondern eine ganz eigene Kreation ins Leben gerufen – mit einigen bekannten und einigen neuen Features. Schade nur, dass die technischen Limits des DS dafür sorgen, dass Geschichte und Charaktere doch etwas farblos bleiben. Das ist im Grunde aber auch schon das einzige wirklich schwer wiegende Manko eines insgesamt tollen Spieles.
Fast unglaublich, was Rockstar alles in die kleine Konsole stopft. GTA Chinatown Wars steht in Sachen Spielwitz und Ideenreichtum seinen großen Brüdern in nichts nach.
Grand Theft Auto: Chinatown Wars
04.02.2011
50% Nachlass zum Wochenende [0]
Grand Theft Auto: Chinatown Wars
10.11.2010
Apple-Versionen im Preis gesenkt
Grand Theft Auto: Chinatown Wars
09.09.2010
iPad-Fassung im App Store erhältlich
Grand Theft Auto: Chinatown Wars - Review [0]
Jetzt liefert Rockstar eine Fassung für das iPad nach. Grund genug, um uns nochmal mit den chinesischen Triaden...
Grand Theft Auto: Chinatown Wars - Tipps
29.10.2009
Allgemeine Tipps & Tricks
Grand Theft Auto: Chinatown Wars - Cheats
28.03.2009
Waffen-Cheats
Grand Theft Auto: Chinatown Wars - Cheats
28.03.2009
Wetter-Cheats
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Ich habs mir gekauft. Es ist mit Abstand das geilste Spiel auf dem DS. Unbedingt kaufen, die Grafik ist nicht so schlimm, für DS aber wirklich geil!!
Dann hast du aber 1 und 2 teil von GTA nicht gespielt.
Den 2 Teil zocke ich immer noch ab und zu.
Auf der DS ist doch schrotte grafik des würde ich mir net holen !!!
Der Stil von Chinatown Wars gefällt mir extrem gut, dazu die vielen Möglichkeiten UND die super Anpassung an den DS - da denkt man glatt über einen Kauf des Handhelds nach. 91% sind sehr selten auf GW, das muss einfach ein Meisterwerk sein.
Stiller Teilhaber vielleicht?!?
Spiel ist ganz gut geworden.
Mir fällt gerade nur Resident Evil Deadly Silence und die DS Version von Call of Duty 4 ein.
Ui, den Punkt hatte ich vergessen zu schreiben. Man muss leider die komplette Mission wiederholen
Dead & Furious aka Touch the Dead
Gibt es noch ein anderes Spiel auf dem DS, das keine Jugendfreigabe hat (hier in deutschland)?
Wie sieht es denn mit den Checkpoints aus? Bei GTA4 musste man wenn man eine Missio vergeigte ja quasi alles, inkl. Hinfahrt, nochmal machen. Ist das hier, ähnlich wie in The Lost and Damned, besser gelöst, mit Checkpoints während einer Mission?
Keine Jugendfreigabe/18+
Nicht jeder der nen DS hat, darf sich das Spiel kaufen... da die DS Hauptzielgruppe wohl ehr unter 18 Jahren liegt.
...USK18 ist bei diesem Titel natürlich lächerlich, aber was will man machen?
das geilste spiel das ich aufn ds je gespielt habe!!!!
Jeder der nen DS hat, muss sich dieses Spiel kaufen.
Vielen Dank Andreas für das Review, du bringst mich in einen Zwiespalt!

Der Stil von Chinatown Wars gefällt mir extrem gut, dazu die vielen Möglichkeiten UND die super Anpassung an den DS - da denkt man glatt über einen Kauf des Handhelds nach. 91% sind sehr selten auf GW, das muss einfach ein Meisterwerk sein.