Nach monatelangem Stillstand kommt endlich wieder Fahrt bei mobilen Gaming-Boliden auf. Intels neue Extreme-CPU und die GeForce 9800M GTX liefern in extremen Auflösungen mit Kantenglättung genau die Leistungsreserven, die bei einer GeForce 8800M GTX und Prozessoren der Vorgeneration nie erreicht werden konnten. Kein Wunder also, dass der Punktesprung im 3DMark 06 bis zu 40 Prozent beträgt. An der Kraft eines starken Desktop-PCs scheitert diese Highend-Konfiguration trotzdem, wobei sich selbst die aktuellsten 3D-Games in hohen Einstellungen flüssig zocken lassen.
Schenkers mySN XMG7 bietet eine gute, wenn auch verbesserungswürdige Basis für den extremen Mobilitätskick. Die Verarbeitung des Gehäuses lässt nämlich zu wünschen übrig, außerdem bleibt ein mattes Display wohl die eindeutig bessere Wahl. Bei betäubenden 2.700 Euro Anschaffungspreis darf man also zumindest aus dieser Sicht mehr erwarten.
Wenn ihr auf der Suche nach dem ultimativen tragbaren Leistungsmonster seid und Abzüge in der Verarbeitung in Kauf nehmt, dann spricht nichts gegen Schenkers XMG7. Besitzer eines Systems mit Nvidias GeForce 8800M GTX müssen jedoch nicht umsteigen, sofern extreme Auflösungen und Kantenglättung nicht auf dem Tagespunkt stehen. Nur sehr knapp ratscht das XMG7 an einem "sehr gut" vorbei.
Die neue Generation von Hardware schafft in extremen Einstellungen satte Leistungssteigerungen. Lediglich die Verarbeitung, das Betriebsgeräusch und letztendlich der Preis spucken Schenkers XMG7 in die Suppe.
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Wow, die CPU möchte ich auch haben
Ein Klassiker ;-) Wurde geändert.
"Intels Extreme-CPU wurde bereits um einige hundert GHz hochgepuscht,..."

Wow, die CPU möchte ich auch haben