Die Steuerung per Touchscreen ist gelungen, dazu überzeugt etwa der Mikro- oder Doppelbildschirm-Einsatz. Das Hauptproblem ist aber, dass die meisten vorhandenen Zaubertricks altbekannt sind.
Singleplayer
Das Programm bringt blutigen Zauberanfängern und Kindern auf sehr verständliche Weise die Tricks bei. Das schrittweise Freischalten der Zaubertricks ist aber mühsam.
Umfang
21 Zaubertricks sind nicht gerade viel, immerhin bekommt ihr aber noch eine Hand voll Bonusspiele geboten.
Grafik
Eine tolle Optik darf man nicht erwarten, der verunglückte Grafikstilmix wirkt aber billig und oft unpassend. Darüber hinaus sind die Spielkarten auf dem Bildschirm zuweilen schlecht erkennbar.
Sound
Ähnliches wie beim Grafikstil: Der Dudelmusik fehlt es an Konsistenz, die Sprachersatzsoundeffekte gehen einem bald auf die Nerven.
Fazit
Die Erwartungen an ’Know-How der Zauberkunst’ dürfen nicht allzu hoch sein, soll man nicht bitter enttäuscht werden. Die altbackenen Tricks dürften wirklich nur blutige Zauberlehrlingsanfänger faszinieren. Das DS-Programm eignet sich gut als Einstieg in die durchaus schwierige Illusionskunst, etwas mehr Raffinesse sowie Originalität und eine bessere Präsentation hätten der kindlichen Lernsoftware aber gut getan.
Das DS-Programm eignet sich gut als Einstieg in die Illusionskunst, etwas mehr Raffinesse sowie Originalität und eine bessere Präsentation hätten der kindlichen Zauberlernsoftware aber gut getan.
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare