
Das ’Bejewled’-System funktioniert gut, die geschickte Kombination mit Rollenspiel-Features ist aber schlicht genial gelungen und bringt enorm viel Tiefe in die Puzzelei.

Kein anderes Puzzle-Spiel hat einen derart motivierenden und umfangreichen Einzelspieler-Modus. Vor allem Rollenspielfans kommen dank der vielen Möglichkeiten und RPG-Elementen voll auf ihre Kosten.




Ich mag das ’Bejeweled’-Spielsystem, auch wenn es mittlerweile fast schon zu oft verwendet wird. Gerade deshalb bin ich von ’Puzzle Quest’ begeistert, denn die eingeflochtenen Rollenspiel-Elemente sorgen nicht nur für frischen Wind, sondern auch für willkommene strategische Tiefe, Motivation und Umfang. Für eine 90er-Wertung fehlen mir allerdings beispielsweise einen Online-Multiplayermodus und mehr Spielvarianten abseits der hervorragenden Einzelspieler-Kampagne. Trotzdem: Wer Puzzles liebt und Rollenspiele mag, sollte sich ’Puzzle Quest’ nicht entgehen lassen. Vorsicht: Suchtgarantie!
Die eingeflochtenen Rollenspiel-Elemente sorgen nicht nur für frischen Wind, sondern auch für willkommene strategische Tiefe, Motivation und Umfang. Vorsicht: Suchtgarantie!
17.03.2008
Add-on kommt - Name gesucht!
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords - Tipps
04.09.2008
Alternatives Ending freischalten
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Und für PC
Das Spiel gibts doch auch für XBL Arcade, oder? Da hab ich mir mal die Testversion gezogen und fand die wunderbar.
Das englische Original hatte wenigstens in den Zwischensequenzen noch Sprachausgabe, die schnitt man in der deutschen Version aber einfach raus. Mich wundert's, dass die kurzen Samples während des Spiels überhaupt übersetzt wurden.