gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
StarCraft II: Wings of Liberty
System:
PC
Entwickler:
Blizzard Entertainment
Publisher:
Activision Blizzard
Genre:
Strategie (Echtzeit)
USK/PEGI:
Ab 12 Jahren / 12+
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2-8
Release:
27.07.2010
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

StarCraft II: Wings of Liberty - Preview

PC
Fazit
Ich spiele schon immer gerne Strategiespiele, doch wenn es um den Mehrspielermodus geht, war ich bisher, ehrlich gesagt, eher bei Ego-Shootern oder MMOs zu Hause. Das hat sich seit dem Beginn des StarCraft-II-Beta-Tests gründlich geändert. Ausprobieren, an neuen Strategien tüfteln, Gegner analysieren, Basisbau optimieren, Aktionen pro Minute steigern und, und, und. Das kann wirklich fesseln, um nicht zu sagen: süchtig machen. Und auch wenn es keine gravierenden Neuerungen (wie eine vierte Rasse) gibt, so sorgt zumindest die Präsentation dafür, dass StarCraft II aussieht und sich anfühlt, als wäre es im nächsten Jahrhundert angekommen. Wir besprechen hier zwar nur den Mehrspielerbereich, doch für diesen dürfen wir jetzt schon, getrost und definitiv, beide Daumen weit nach oben reißen!
Wertung: So werten wir
  •  

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • Ich hoffe mal das es keine Online Plicht im Lan modus hat wie in CNC 4
    Bisher sieht es ja schon ganz gut aus
    (hat ja auch lang genug gedauert( grins))

  • das ist irgendwie ne wiederholung des 1. teils. Hoffentlich ist das gameplay gelungen, es sollte schon spass machen. wenns nichts neues ist machts halt weniger spass...

  • Die Frage wird sein, ob es sich für eingefleischte Kenner lohnt, weil is ja eh immer das selbe Spiel nur halt ein wenig aufgerüstet. Irgendwie kommt am Echtzeitstrategiemarkt nicht so wirklich was neues.


    Hm, ich kann mich da nicht anschliessen. Dawn of War I % II sind für mich eine ziemlich andere Strategieerfahrung gewesen.

  • Die Grafik ist doch extra so gewählt. Damit man das auch überall und gut spielen kann, damit es nicht an den Computern oder der zu schwachen Internetverbindung scheitert. Das ist u.a. auch Gewinnmaximierung. So werden sich auch mehrere Leute das Spiel leisten wollen!
    Es soll eben gar keine GrafikBOMEBE werden!

  • Blizzard Spiele waren grafisch meist ihrer Zeit etwas hinterher. Auf der anderen Seite sind sie aber künstlerisch meist so hochpoliert dass sie auch heute noch gut aussehen. Ein Starcraft, ein Diablo 1 oder Diablo 2 und auch ein WOW haben ja alle ihren gewissen Charme auch wenn Sie nie das non-plus ultra waren was Grafik anbelangt. Mal abgesehen davon dass der Grafikstil des ein oder anderen den persönlichen Geschmack von manch einem nicht trifft.

  • aber irgendwie sieht es noch ganz schön......naja....schlecht aus

  • Gerade die eingefleischten Kenner wollen ja ein fast identisches Starcraft nur im Detail verbessert (Anhöhen zB) und mit besserer Grafik. Alles andere wäre eine zu große Umstellung. Wenn man sich ansieht in welche Richtung die anderen RTS gehen, Stichwort C&C4 bzw. Sup.Commander 2, dann lechzen die Fans wohl nach einem Starcraft 2.

  • Die Frage wird sein, ob es sich für eingefleischte Kenner lohnt, weil is ja eh immer das selbe Spiel nur halt ein wenig aufgerüstet. Irgendwie kommt am Echtzeitstrategiemarkt nicht so wirklich was neues.

  • Alles andere als ein "Ausgezeichnet" wäre auch eine große Enttäuschung, oder? ^^
    Die eSportler werden ihre helle Freude haben, wobei die Konkurrenz mittlerweile riesig ist. Also finanziell abhängig von einem Spiel würde ich nicht sein wollen.

Der Redakteur meint...

Juergen Siegordner Portrait

Wir besprechen hier zwar nur den Mehrspielerbereich, doch für diesen dürfen wir jetzt schon, getrost und definitiv, beide Daumen weit nach oben reißen!

Juergen Siegordner

Informationen

Systeminfos:

PC

  • Windows XP/Vista/7 mit neuesten Service-Packs
  • DirectX 9.0c
  • 2,6GHz Pentium IV oder vergleichbarer AMD Athlon-Prozessor
  • 128MB PCIe NVIDIA GeForce 6600GT oder ATI Radeon 9800 PRO Videokarte oder besser

Features:

PC

  • wettkampforientiertes Echtzeitstrategie-Gameplay
  • 3 spielbare Fraktionen (Terraner, Protoss, Zerg)
  • kooperativer Mehrspielermodus
  • neue 3D-Grafikengine
  • Multiplayer-Unterstützung mit neuen Wettbewerbsfunktionen und Matchmaking-Werkzeugen über das Battle.net

Titel aus der Serie:

Weitere Links:

News zu StarCraft II: Wings of Liberty

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu StarCraft II: Wings...

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu StarCraft II: Wings of Liberty

... alle Downloads anzeigen

Bilder zu StarCraft II: Wings of Liberty

Videos zu StarCraft II: Wings of Liberty

Tipps zu StarCraft II: Wings of Liberty

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Deine Meinung zum Start-Desaster von Diablo III?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige