gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
Call of Duty: Modern Warfare 2
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360 Wii
Entwickler:
Infinity Ward
Publisher:
Activision Blizzard
Genre:
First Person Shooter
USK/PEGI:
Ab 18 Jahren / 18+
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2-18
Release:
10.11.2009
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Preview

Modern Warfare 2 verfügt über eine Einzelspielerkampagne sowie den üblichen Mehrspielermodus. Neu dabei ist allerdings ein Special Ops genannter Kooperativmodus, den ihr zu zweit online oder im Split-Screen absolvieren könnt. Oder auch alleine, denn diese Option ist im Menü durchaus zu finden. Es handelt sich dabei nicht um eine spielbare Geschichte, sondern um eine komplett eigenständige Angelegenheit.

Das Ganze basiert ein wenig auf der freischaltbaren Mile-High-Club-Mission aus Modern Warfare 1. In drei Schwierigkeitsgraden erhaltet ihr einen Auftrag, der zu zweit zu erfüllen ist. Gezeigt wurde uns die Mission „Breach & Clear". Zu Beginn gibt es eine Load-out-Phase, in welcher ihr euch auf das kommende Gefecht vorbereiten könnt. Gestartet wird die Mission mit der ersten Aktion, in diesem Falle das Aktivieren einer Sprengladung, die euch eine Öffnung in einer Mauer verschafft.

Das Ziel hier ist, lebend einen Fluchtpunkt zu erreichen. Was sich bei der Präsentation alles andere als einfach darstellte. Nach dem Durchschreiten der Maueröffnung bricht nämlich die Hölle los. Etliche Gegner beharken euch mit Geschossen, rote Strahlen von Laserpointern huschen durch den Raum. Gegner rasen mit kugelsicherem Schild auf euch zu und versuchen, euch von den Beinen zu holen. Treibende Musik sorgt dafür, dass schnell der Schweiß ausbricht, fast völlig überdeckt von Schüssen und Explosionen.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Multiplayer Debut Trailer

Die KI in dem Level agiert ungemein aggressiv und will euch mit allen Mitteln an den Kragen. Der Präsentator hatte seine liebe Mühe, sich die Gegner mit Sturmgewehr und Granatwerfer vom Hals zu halten. Jede kurze Nachladephase war schon ein Risiko. Es krachte und schepperte an allen Enden, immer wieder setzte es Treffer und Blutspritzer verdunkeln die Sicht. Die Mission war zwar bereits nach wenigen Minuten erledigt, innerhalb der kurzen Zeit gab es allerdings absolut keine Atempause.

Der Koop-Modus soll aber nicht nur derartige Run-&-Gun-Missionen bieten, sondern durchaus mit Abwechslung glänzen. Infinity Ward hat sich auf die Flagge geschrieben, bei Modern Warfare 2 mit vielen und abwechslungsreichen Inhalten zu glänzen. Grafisch überzeugt das Spiel auf jeden Fall. Das gezeigte Level war flüssig, detailliert und ungemein intensiv. weiter...

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • Call of Duty Modern Warfare hat mich schon völlig umgehauen. Und das auch diesmal den Koop-Modus gibt hört sich schon sehr verlockend an.

  • Scheint eine wirklich intensive Atmosfähre zu haben. Ich hoffe nur, dass der Modi nicht der Virtuellen deutschen Schere zum Opfer fällt; so wie es schon bei den Spezialmodi der letzten 2 CoD Spiele war.

  • NUR GEIL kann ich dazu sagen ich liebe Koop .. schade das dies nur selten vorkommt ... aber das es nun bei meinem lieblingsgame kommen soll GEIL NUR GEIL :D!!!!!!

  • endlich mal wieder ein coop modus.weiss auch nich wieso das immer so selten ist.gibt nix geileres als mit kumpels die kampagnen zu rocken.

  • sieht echt Lecker aus,also ich freue mich verdammt drauf :D

    ich hoffe das es genauso gut optimiert ist wie es der erste teil war.

  • Der dritte Screenshot errinert sehr an die Szene in den Waschräumen von Alcatraz in "The Rock".


    Der Redakteur eines anderen Online-Magazins hat diese genau diese Szene auch als Vergleich herangezogen. Man darf gespannt sein.

  • Der dritte Screenshot errinert sehr an die Szene in den Waschräumen von Alcatraz in "The Rock".

  • ich kann nich mehr warten :(

  • Sweet Dude!

  • wenn ich das lese kommt mir echt das wasser im mund! das wird neben forza motorsport III das spiel des jahres :)

Star Wars: The Old Republic

Der Redakteur meint...

Andreas Philipp Portrait

Wenn der Rest des Spiels genauso gut wird, dürfte sich Modern Warfare 2 in diesem Bereich als neue Referenz etablieren.

Andreas Philipp

Informationen

Systeminfos:

PC

  • AMD 64 3200+ oder Pentium 4 3.0 GHz
  • 512 MB RAM (XP), 1 GB RAM (Vista)
  • GeForce 6600 GT oder ATI 1600 XT
  • Windows XP/Vista
  • Internetverbindung und Steam-Account zur Aktivierung erforderlich

Features:

PC

  • Koop-Modus für zwei Spieler
  • Online-Mehrspielermodus für max. 18 Spieler
  • neue Waffen
  • neue Ausrüstungsgegenstände
  • aufgebohrtes Bonus-System im Online-Mehrspielermodus

Titel aus der Serie:

Weitere Links:

News zu Call of Duty: Modern Warfare 2

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Call of Duty: Modern...

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Call of Duty: Modern Warfare 2

Videos zu Call of Duty: Modern Warfare 2

Tipps zu Call of Duty: Modern Warfare 2

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
UFC Undisputed 3 - Welches Match sollen wir für euch in unserer Videowoche austragen?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige