16.02.2009 - Dennis Hartmann
Takashi Okazaki ist der Erfinder von Afro Samurai. Basierend auf seinem Manga erschien Anfang 2007 eine fünfteilige Anime-Serie in Japan und den USA. Amerikanischer Hip-Hop, gemischt mit japanischer Kultur, die extreme Darstellung von Gewalt und die Mitwirkung von Samuel L. Jackson als Stimme des afrikanischen Samurai-Kämpfers erregte rasch Aufmerksamkeit. Anfang Februar erschien eine Fortsetzung unter dem Titel Afro Samurai: Resurrection. Bandai Namco sicherte sich die Lizenz und entwickelt das passende Konsolenspiel für PlayStation 3 und Xbox 360. Wir haben einige Levels der fast fertigen Version gespielt und uns mit dem Kampfsystem vertraut gemacht.
Für ein einfach gestricktes Actionspiel braucht es anscheinend auch eine einfach gestrickte Geschichte, die schnell erzählt ist. Rokutaro, Afro Samurais Vater, war einst die Nummer eins der Samurai-Kämpfer und trug das sagenumwobene Stirnband Nummer eins, das göttliche Kräfte verleiht. Als Kind musste er mit ansehen, wie sein Vater vom Erzfeind Justice enthauptet wurde. Von dem Moment an schwor Afro Rache und widmete die nächsten Jahre hartem Training, um eines Tages Justice zu besiegen und so selbst Träger des ersten Stirnbandes zu werden.
Der Weg bis dorthin ist lang und beschwerlich. Bis zur Nummer zwei hat sich Afro hochgearbeitet, was ihm aber nicht nur Respekt, sondern auch jede Menge Feinde beschert, die sich ihm immer wieder in den Weg stellen. Ihm zur Seite steht Ninja Ninja, der Afro bis auf die weißen Haare ähnlich ist und immer einen blöden Kommentar parat hat. Er weist Afro den richtigen Weg und gibt ab und zu auch nützliche Tipps, wie Gegner zu besiegen sind.
Afros einzige Waffe ist das Katana, das er dafür meisterlich einsetzt. Über 120 verschiedene Kombo-Angriffe verspricht der Entwickler. Ziemlich viel, um die alle auswendig zu lernen und im Spiel einzusetzen. In der Regel arten die Kämpfe daher eher in wildes Tastengedrücke aus, das stark an Devil May Cry oder Prügelspiele vom Schlage eines Tekken erinnert. Wirklich bewusst werden wahrscheinlich nur die einfachen Kombos ausgeführt, die nur drei oder maximal vier Aktionen erfordern. Wer den Bogen raushat, wird mit spektakulären Einlagen belohnt. So zum Beispiel der Wurf des Schwertes in den Kopf eines Gegners, um dann auf den Griff zu springen. Wie das im Spiel genau aussieht, überlassen wir eurer Fantasie. weiter...
Motherfucking Schnetzelplatte [10]
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Afro Samurai
ist übrigens vor kurzem der 2 Movie erschienen , mit lucy Lu ich hoff ich hab die richtig geschrieben.
hier ein link für denn Trailer:
http://blog.affenheimtheater.de/index.php?s=afro
also die demo ist richtig gut finde ich
pc?
kommt es auch für pc irgendma raus weil es üba geil ist ???????????ß!!!!!!!!!!!
Yeah man,mein kumpel hat mich erst seit 1 mon. auf den anime und somit das spiel gebracht, freu mich schon riesig auf die schlachten und samuel jackson.
PS: wer den Anime anschauen will hier ist der Link
Sorry für meinen eventuell unpassenden Kommentar, vorallem unter Betracht der Tatsache das ich kein Mod von hier bin, aber den Link würd ich schnell löschen.
Der is ziemlich illegal.
Zur info: Es gibt Fansubgruppen die japanische Animes mit deutschem Untertitel versehen. Das ist legal solange der Anime in Deutschland noch net lizensiert worden ist, was bei Afro Samurai net der Fall is. Kann man in jedem Media Markt als Directors Cut kaufen
Also schnell weg damit bevors Ärger gibt ;P
Danke für den Link!
Ich warte schon sehensüchtig auf das Spiel. Bin auch gespant ob sie wirklich die Brutalität des Anime gerecht umsetzen oder alles "entschärfen". Naja schauen wir mal wie es wird
PS: wer den Anime anschauen will hier ist der Link -kein link-
Holy Sh**!!
Warum ist bis jetzt sonst niemand auf die Idee gekommen eine Anime-Adaption im Cell-Shading-Look umzusetzen..

Ich fand Prince of Persia von dem Stil schon saugut, und ja.. Natürlich kann man nie so 1:1 den Stil des Anime's treffen, aber die Animationen, das Haar... Sehr gelungen.
Alleine den Namen AFRO SAMURAI finde ich köstlich.

Hab von dem Spiel auch noch nichts gehört, von daher sei der Spoiler entschuldigt. Kill Bill mit Samuel L. Jackson.
Du hast recht! Ähm ... hab die Serie selbst noch nicht gesehen und daher wars mir nicht bewusst. Aber mittlerweile isses mir klar und die Passage wurde "entschärft".
da hat aber wer nen bissle gespoilert..
für die, welche die serie noch nicht kennen..halt wegen seinem Begleiter