gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 -...
System:
PC
Entwickler:
Danger Close
Publisher:
Electronic Arts GmbH
Genre:
Strategie (Echtzeit)
USK/PEGI:
Ab 16 Jahren / 12+
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2-8
Release:
02.04.2009
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 – Der Aufstand - Preview

Der Aufstand (Originaltitel: Uprising) basiert auf dem Ende der Allierten-Kampagne des Hauptspiels. Die Alliierten haben mit den Russen und dem Reich der aufgehenden Sonne ordentlich den Boden aufgewischt und feiern ihren Sieg. Aber nicht lange, denn die geschlagen geglaubten Supermächte raffen sich noch einmal auf und wagen ... na, was wohl? Genau, den Aufstand. Der ganze Ärger geht also von vorn los und ihr als Spieler dürft die Ereignisse in drei Kampagnen - je eine pro Fraktion - in Gang bringen und zu einem Ende führen.

Methods of Destruction

Dazu stehen euch insgesamt elf neue Einheiten, über die drei Fraktionen verteilt, zur Verfügung. EA LA lässt in diesem besonderen Falle mal das Thema Balancing etwas außen vor. Ist auch nicht schlimm, denn das Spiel verfügt lediglich über einen Einzelspielermodus. Stattdessen wird satte Coolness bei den neuen Einheiten in den Vordergrund gestellt. Da stört es wenig, dass die Giga Fortress einen kompletten Kommandoposten allein eindampfen kann. Oder die schwebenden Pacifier-Hovertanks im Sekundärmodus als stationäre Geschütze so ziemlich jedes Gebäude mit einer Salve in Bauschutt verwandeln.

Untermalt werden die Kampagnen selbstverständlich wieder durch die herrlich trashigen Echtfilmsequenzen. Rund die Hälfte der alten Darsteller-Crew ist wieder mit an Bord, allerdings haben sich auch einige neue Gesichter dazugesellt.

Herausforderung für Strategen

Neben den drei Standardkampagnen wurde dem Spiel ein neuer Challenge-Modus spendiert. Selbiger besteht aus einer Reihe von Skirmish-Maps, die jeweils mit unterschiedlichen Startbedingungen absolviert werden. Im Rahmen dieser Herausforderungen kommt es immer wieder zu neuen Situationen, zu Beginn mit eher wenigen Einheiten. Nach und nach schaltet ihr dabei neue Einheiten frei und bringt diese zum Einsatz.

Insgesamt warten um die 50 Maps auf euch mit rund 15 bis 20 Stunden munteren Gameplays. Aber Der Aufstand verfügt noch über eine vierte Kampagne etwas besonderer Art. Die Geschichte rund um Yuriko, die bekannte Führerin vom Reich der aufgehenden Sonne, hat mit Strategie nämlich gar nicht so viel zu tun.

Hack'n'Slay à la Alarmstufe

Ihr steuert nämlich nur Yuriko als einzige Einheit, wodurch das Ganze sich eher wie ein Dungeon-Crawler spielt. Kein Aufbau, keine Einheiten, keine Ressourcen. Euer Interface besteht lediglich aus einer Gesundheitsanzeige und vier Slots für Yurikos Kräfte, die sie in den Levels nach und nach an Computern aktivieren kann.

So verfügte sie in der gezeigten Mission über einen Flächen-Energieangriff, der alles in dessen Reichweite grillt. Mit einer zweiten Kraft konnte sie bis zu drei gegnerische Einheiten dazu überreden, ihr zu folgen und jedweden Gegner zu attackieren. Kraft Nummer drei war ein Energiefeld, welches Yuriko nicht nur vor Geschossen schützt, sondern diese auf ihre Gegner reflektiert. Und mit Nummer vier konnte sie Gegenstände anheben und auf ihre Feinde schleudern. All diese Kräfte sind upgrade-fähig - könnt ihr zu Beginn lediglich ein paar Möbel durch die Gegend wuchten, schleudert ihr später per Gedankenkraft ganze Panzer auf eure Widersacher.

Der Aufstand wird Anfang März als Download-Version veröffentlicht. Die gute Nachricht für knauserige Zocker: Das Spiel wird nicht zum Vollpreis erscheinen, zudem ist der Besitz des Hauptspiels keine Voraussetzung. Der Aufstand bricht selbst dann aus, wenn die Alarmstufe-Rot-3-DVD nicht im Laufwerk rotiert. weiter...

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • na darauf freue ich schon etzte draf ..lool....

  • EA hat mal wieder absolut NULL überlegt!
    Andstatt sich gleich auf Steam zu verlassen, haben die erst SecuROM mit AlarmstufeRot3 verwebt!

    Sowas kotzt mich ex an!
    Hab mir die Spezial Edition geholt, und es GECRAKT!
    Denn so einen sch... wie SecuROM braucht kein Schwein,
    und wenn Publisher meinen das die Wellt so etwas braucht, sollten die echt pleite gehn!

  • Wenn es so weiter geht ist C&C für mich gestorben! EA ist eine Drecksfirma!

  • Trashig

    Irgendwie hat sich C+C Alarmstufe rot schon länger von dem entfernt was mich interressiert.Mit Teil 1 der Serie began meine PC-Geschichte, das war ein echter Knaller, inzwischen frage ich mich nur noch wie man eine Serie so verkommen lassen kann.Killerdelphine und was weiß ich, das ist irgendwie nicht mein Ding.

  • Hoffentlich wars das dann mit dem ganzen Trash
    Die haben C&C ganz schön in den Dreck gezogen mit diesem Teil...

    Jetzt sind die auch noch zu faul, das Balancing aufrecht zu halten...

    Wehe die anderen C&C Teile werden jetzt auch so billig, dann wars das mit Command & Conquer

  • Dir ist aber schon klar das viele Einheiten in Alarmstufe Rot 3 eine Art überspitze Version der Realität ist? Und in Japan z.B. trugen höhere Samurais häufig Dämonenmasken um die Moral der Gegner zu brechen...und welche japanische Frau? Die ganz oben nebend ein Spielinfos? Die war doch schon im normalen Spiel dabei...müsste die im Text erwähnte Yuriko sein.

  • Irgend wie sehen die Figuren Schei**e aus mit den Dämonenköpfe oder was auch immer das darstellen soll. Was soll die Japanische Frau darstellen? Wollen die mit Attraktiven Frauen die Verkaufszahlen ankurbeln?

  • Download?

    Wird diese Erweiterung nur als DL Version erscheinen? Oder auch auf Silberscheibe?

    Weil es haben noch nicht alle Menschen Deutschlands Breitbandanschluß.

Star Wars: The Old Republic

Der Redakteur meint...

Andreas Philipp Portrait

Vier Kampagnen, 50 Missionen, ein neuer Modus – da kann man durchaus verschmerzen, dass es eine reine Einzelspieler-Erweiterung ist.

Andreas Philipp

Informationen

Version:

  • Präsentation

Systeminfos:

PC

  • 2,2 GHz-Prozessor
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte mit 256 MB Videospeicher
  • Windows XP
  • DirectX 9.0c
  • 7 GB freier Festplattenplatz

Features:

PC

  • 3 neue Kampagnen
  • Zusatz-Kampagne mit Yuriko
  • 11 neue Einheiten
  • rund 50 Missionen
  • neuer Challenge-Modus
  • Hauptspiel nicht erforderlich

Add-on zu:

Titel aus der Serie:

Weitere Links:

News zu Command & Conquer:...

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Command & Conquer:...

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Command & Conquer:...

Videos zu Command & Conquer:...

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
UFC Undisputed 3 - Welches Match sollen wir für euch in unserer Videowoche austragen?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige