gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
The Book of Unwritten Tales
System:
PC
Entwickler:
King Art
Publisher:
Hamburger Medien Haus
Genre:
Adventure
USK/PEGI:
Ab 6 Jahren / 3+
Spieler:
Offline: 1 / Online: -
Release:
02.04.2009
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

The Book of Unwritten Tales - Preview

PC

Wilbur Wetterquartz ist ein Gnom, wie er im Buche steht. Klein, aber zäh und äußerst erfindungsreich. In seiner kleinen Hütte finden sich allerlei skurile Sachen. Zum Beispiel ein Zimmer, das durch eine ausgeklügelte Mechanik aus fünf Zimmern besteht. Wilbur ist ein netter Kerl mit abstehenden Spitzohren. Er arbeitet in der mächtigen Zwergenbastion in den verschneiten Gipfeln des Weißkammgebirges. Im Laufe der Geschichte wird er zum mächtigen Magier und Anführer der vierköpfigen Heldentruppe.

Die Helden

Wer gehört noch dazu? Eine Elfe namens Ivo ist ebenfalls dabei. Waschechte Prinzessin aus dem Silberwald. Sie wird Zeuge, als ein alter Gremlin von einem Schatten entführt wird. Auf einem Transportdrachen nimmt sie die Verfolgung auf. Held Nummer drei hört auf den Namen Nathaniel Bonnet, kurz Nate. Er ist der Möchtegernheld, der auf Elfenprinzessinnen steht und ein kleines zotteliges Vieh als Begleiter dabei hat. Das Vieh heißt im Spiel auch einfach nur Vieh und kann sich nur mit Gesten verständlich machen. Anstatt eines Inventars schlingt das Vieh Gegenstände einfach hinunter. Praktisch!

Rollenspielklischees werden sehr bewusst aufgegriffen und auf die Schippe genommen. Über 200 Gegenstände, die Entwickler reden sogar von bis zu 300, die es werden könnten, müssen im Spiel gefunden und eingesetzt werden. Die Charaktere sind so liebevoll modelliert und vor allem animiert, dass wir sofort begeistert waren vom Look&Feel des Point&Click-Adventures klassischer Art.

Der Tod ist frustriert

Als Beispiel der wunderbar abgedrehten und lustigen Reise durch die Fantasywelt sei die Begegnung Wilburs mit dem Tod zu nennen. Gevatter Tod ist langweilig. In seinem Buch der Toten ist kein einziger Name verzeichnet, weil in Adventures nie jemand stirbt! Er sitzt total betrübt in seiner Hütte und ist ziemlich frustriert. Nun ist es aber so, dass Wilbur unbedingt ins Reich der Geister eintreten muss. Doch der Tod weigert sich, dem kleinen Gnom zu helfen. Wie also kommt sein Name jetzt in dieses verflixte Buch?

Zunächst werden Tinte und Feder benötigt, ansonsten kann Wilbur nichts schreiben. Dann muss der Tod ausgetrickst werden, was eigentlich laut einem berühmten Sprichwort unmöglich ist. Ein paar Raketen im Ofen schaffen es aber dennoch, die Aufmerksamkeit des Knochenmannes zu erhaschen, sodass Wilbur ins Buch kritzeln kann. Das kleine Knistern und Rauchen in der Feuerstelle ist rasch vorbei und völlig aufgeregt zeigt Wilbur auf das Buch. Da steht sein Name! Hurra! Der Tod ist begeistert und raucht nach getaner Arbeit erst einmal eine Zigarette. Wilburs Geist entsteigt dem erstarrten Körper und kann nun das Rätsel weiter lösen.

Eine Füllhorn an Aufgaben

'The Book of Unwritten Tales' wird neben der Hauptgeschichte viele kleine Nebenrätsel bieten, die den Helden das Leben leichter machen. 150 Rätsel soll das Spiel am Ende bieten. Dabei habt ihr oft die Wahl, welcher der vier Helden am besten zum Lösen der Aufgabe geeignet ist. Die Entwickler sprechen von einer Gesamtspieldauer von mindestens 20 Stunden. 45 Sprechrollen sind ebenfalls sehr viel für ein Adventure. Neben Personen sprechen aber auch Schwerter und andere Gegenstände.

Während die 60 Hintergründe der besuchbaren Orte vorgerendert sind, wurden alle Charaktere ausmodelliert und sehen fantastisch aus. Auf die Animationen legt man bei der Entwicklung besonders viel Wert. Alle Personen bieten eine individuelle Mimik, die sich bei entsprechenden Aktionen von tief betrübt bis begeistert verändert. weiter...

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • Dieses Spiel verfolge ich schon seit der Ankündigung. Der erste Trailer war scon witzig. Und die "Veräppelung" von Wrath of The Lich King zeigt, das die Entwickler einen sehr guten Humor haben. Ich freue mich auf das Game. Der Release-Datum ist schon fett im Kalender angestrichen und das Spiel so gut wie gekauft. :)

Der Redakteur meint...

Dennis Hartmann Portrait

Sieht so aus, als ob da wieder eine Adventure-Perle auf alle Fans des Genres wartet.

Dennis Hartmann

Informationen

Systeminfos:

PC

  • CPU:1,5 Ghz
  • RAM 512MB
  • DirectX 9c kompatible Grafikkarte mit 128MB RAM, Pixelshader 2.0
  • Festplattenspeicher: 4,5 GB
  • Windows: XP + Service Pack 2 oder Vista

Features:

PC

  • Point&Click-Adventure
  • Hommage an Spiele, Bücher und Filme
  • 4 spielbare Helden
  • über 150 Rätsel und 250 Objekte
  • über 40 Charaktere mit Sprachausgabe
  • rund 60 Locations

Titel aus der Serie:

Weitere Links:

News zu The Book of Unwritten Tales

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu The Book of...

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu The Book of Unwritten Tales

... alle Downloads anzeigen

Bilder zu The Book of Unwritten Tales

Videos zu The Book of Unwritten Tales

Tipps zu The Book of Unwritten Tales

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Deine Meinung zum Start-Desaster von Diablo III?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige