gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
World of WarCraft: The Burning Crusade
System:
PC
Entwickler:
Blizzard Entertainment
Publisher:
Vivendi Games
Genre:
Online-Rollenspiel
USK/PEGI:
Ab 12 Jahren / 12+
Spieler:
Offline: - / Online: 1-
Release:
16.01.2007
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

World of WarCraft: The Burning Crusade - Preview

Erwähnenswert ist noch das neue Gruppensuchesystem. Nach einigen vergeblichen und eher ungeschickten Versuchen, ein entsprechendes System ins Spiel zu integrieren, landete Blizzard nach Versammlungssteinen und anderen Mätzchen schlussendlich bei einem gemeinsamen Gruppensuche-Channel im Chat-System, der allerdings stark unter Spam zu leiden hat. Das neue System bietet euch zum einen die Möglichkeit, Spieler oder Gruppen für bestimmte Dungeons oder Quests zu suchen und auf Wunsch sogar automatisch einzuladen. Zum anderen könnt ihr (zumindest derzeit) die Reisezeit verkürzen, denn dank der Versammlungssteine vor den Dungeons können zwei Spieler den Rest der Truppe zum Stein teleportieren. Ob sich das System durchsetzen wird, bleibt natürlich abzuwarten, in der Beta ist uns aufgefallen, dass viele Spieler das System noch gar nicht wahrgenommen haben.

Etwas schade ist allerdings, dass viele angekündigte und geforderte Elemente nicht ihren Weg ins Add-on finden werden. Keine Spur von Heldenklassen oder Player-Housing und die so oft gewünschte Individualität der Charaktere (vornehmlich in Hinblick auf das Aussehen) bleibt ebenfalls wieder auf der Strecke. Im Gegenteil: Dadurch, dass nun beiden Fraktionen alle Klassen zur Verfügung stehen, wird selbst dieser kleine Unterschied ad absurdum geführt und man fragt sich berechtigterweise, wozu es überhaupt noch zwei Fraktionen gibt, wenn sich ohnehin beide Seiten nun mehr oder minder gleich spielen und ab Level 35/40 auch noch den gleichen Inhalt bieten.

Technisch nichts Neues

Rein technisch hat sich wenig verändert, echte Neuerungen in Hinblick auf die Grafik sind nicht zu entdecken. Dafür bleibt sich Blizzard treu und die neuen Gebiete haben durch die Bank wieder ihren ganz eigenen und sehr atmosphärischen Look – vorausgesetzt dem Spieler gefällt der grundsätzliche Grafikstil, der sich nicht an einer realistischen Darstellung im Stile von 'EverQuest 2' orientiert, sondern weiterhin auf den leicht cartoon-artigen Look des Hauptspiels setzt. Die Mindestsystemanforderungen von 'The Burning Crusade' sind allerdings wieder einmal bei Weitem zu niedrig angesetzt, mit 512 MB RAM wird man nicht wirklich viel Freude am Spiel haben.

Einen grausigen Aspekt bringt das Add-on allerdings auch mit sich. Zum einen positiv: Das Add-on wird komplett eingedeutscht werden und die Lokalisierung hinterlässt bisher einen recht guten Eindruck. Zum anderen negativ: Auch bereits lang bekannte Namen und Bezeichnungen fielen dem Übersetzungswahn zum Opfer und Veteranen dürfen irritiert zur Kenntnis nehmen, dass beispielsweise die Stadt Ironforge nach nunmehr zwei Jahren zu Eisenschmiede geworden ist – autsch!

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Informationen

Test-System:

  • Athlon 64 3700+
  • 2 GB RAM
  • GeForce 7900GT
  • Onboard-Sound
  • Windows XP Pro

Add-on zu:

Titel aus der Serie:

Weitere Links:

News zu World of WarCraft: The...

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu World of WarCraft:...

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu World of WarCraft: The...

Bilder zu World of WarCraft: The...

Videos zu World of WarCraft: The...

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Deine Meinung zum Start-Desaster von Diablo III?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige